Schwarze Autos werden schnell dreckig aber auch wieder sauber

  • Man sollte sich vielleicht vor nem Autokauf mal etwas umhören und dann entscheiden welche Farbe man nimmt...klar wird dir jeder sagen das man auf schwarz alles sieht, aber genau so viele werden dir sagen das schwarze Autos (sauber) mit am besten aussehen.
    Ich unterzieh meinem alle 2-3 Wochen ner ordentlichen Reinigung und zwischendurch kärcher ich ihn jede Woche einmal ordentlich mit entmineralisiertem Wasser ab...fertig aus. :D

  • Ich hatte vor meinem roten OPC nen schwarzen Corsa B und nach nem Regenschauer sah der immer aus wie Sch....


    Fällt halt mehr auf, wenn man nen dunkeles Auto hat.


    Den schwarzen hab ich fast jeden Sa, gewaschen :D


    bei meinem roten reichts fast alle 2 Wochen ;)


    schwarze, polierte Auto´s sehn super aus keine Frage. Aber ich werds mir nichmehr antun :tongue:

  • Meinen saphierschwarzen Astra J Sportstourer wasche ich alle 1-2 Wochen per Hand.Das schwarze Auto´s schnell wieder "sichtbar" einstauben ist zwar etwas ärgerlich aber das hat man ja gewußt als man sich die Farbe ausgesucht hat.Gruß

    Opel Corsa D 1.2 Ecoflex "Edition 111 Jahre", Sunny Melon
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTI (110 PS) Innovation, Saphir-Schwarzmetallic

  • Ja, sollte man meinen. Bei mir war es ein Notkauf, musste meinen nehmen, wie er dastand. Niiiiiemals würde ich mir schwarz zulegen, weil es zu viele Nachteile hat. So lebe ich halt damit, bis ein roter fällig ist.
    Außerdem machen sich die allerwenigsten Leute Gedanken über die Nachteile von schwarz, wenn Sie sich ihre Kiste aussuchen. Klar, im Autohaus sehen die schon gut aus, wenn sie funkelnd im Scheinwerferlicht stehen. Aber die Realität ist dann ganz anders...

  • Das ist bei jedem Fahrzeug so.
    Vergleiche das mal mit Kleidung bei Klamotten Anton(C&A) oder in anderen Warenhäusern. Wenn du das Stück Kleidung in der Hand hälst, sieht es durch das künstliche Licht ziemlich gut aus. Dann packst du das Zuhause aus und es passt mal so garnicht zum Rest der Kleidung.


    Hab mir den Corsa außerhalb des Verkaufsraumes angesehen. Und es ist auch schwarz geworden ;)


    Passend dazu hab ich auch eine kleine Pflegefrage:
    Mikrokratzer.
    Gibt es ein Mittel(von Megiuars oder so), womit ich Mikrokratzern wenigstens etwas effektiv entgegen wirken kann? Gerade mein Heck ist davon übersäht.
    Man sieht es zwar nur aus einem bestimmten Winkel, aber alleine das Wissen nervt mich schon :]

  • Mir wurde statt swirl x lieber ultimate compound empfohlen,da es stärker sein soll.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Ich würd in dem Fall auch eher Swirl X empfehlen ;)
    Wenn du dir das Fitnessstudio sparen willst, viel Spaß bei der Handpolitur :tongue: :klatschen:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458