Schwarze Autos werden schnell dreckig aber auch wieder sauber

  • Ich hab nen schwarzen Corsa und der wird ja ruckzuck dreckig ( staubig) aber er lässt sich auch relativ schnell wieder sauberkriegen mit nem schwamm und so. Wie putzt ihr euren schwarzen Corsa ? ( an die Fahrer eines schwarzen Corsas)

  • Ordentlich putzen, mit einem Precleaner drüber und dann 2/3 Schichten Versiegelung und oder Wachs auftragen, damit der Kleine nicht so schnell wieder dreckig wird.


    Wer viel fährt, bei dem wird der Kleine halt sehr schnell dreckig. Ich fahr 600km pro Woche und könnte alle 2 Wochen putzen, da bin ich aber zu faul für :D. Andere putzen alle paar Monate, weil die halt nicht viel fahren, die Glückspilze ^^.


    Edit: Schau mal hier

  • Davon kann ich ein Liedchen singen. Fahre auch einen schwarzen Corsa und sobald ich ihn gewaschen habe, sieht er spätestens ein oder zwei Tage später wieder aus wie Sau.
    Wasche meinen ungefähr alle 1-2 Wochen und ca. alle 2 Monate kommt dann wieder eine Schicht Wachs drauf, sollte reichen, meiner Meinung nach.

  • Meiner wird auch 1x pro Woche geputzt (an der Waschbox), da ich viel Autobahn fahre und wenn die Fahrbahn nass ist, sieht die Karre immer wie Sau aus. Ich wachse bzw. versiegle regelmäßig mit LG und Collinite, da geht der Dreck leichter runter.

  • Bei der derzeitigen Witterung könnte ich 3x am Tage durch die Wäsche fahren und die Karre wäre doch ruckzuck wieder eingesaut............Also,unter "normalen" Witterungsbedingungen: 1x pro Woche Maschinenwäsche bei Mr.Wash in Essen,ansonsten 3-4x im Jahr versiegeln mit Lackpflege,das macht es erträglich!

  • Schwarz ist an sich ja die bescheuertste Farbe, die es gibt, weil


    1. unsichere Farbe
    2. die Karre heißt sich im Sommer stark auf
    3. jeden Dreck sieht man sofort
    4. Steinschlagschäden sind super sichtbar bei weißer Grundierung


    Ja, ich weiß, meiner ist auch schwarz, aber das war ein Notkauf. Es geht nix über ein geiles Rot!


  • 1. Licht an
    2. gibt Klimaanlage, obs im Sommer 78 Grad im schwarzen oder 75 Grad im Weißen sind spielt auch keine Rolle...
    3. Hab meinen schwarzen Astra 2-4 mal die Woche gewaschen
    4. sehe ch auf Rot und Blau usw genauso...


    Denke mal ne Farbe hier zu diskutieren is zwecklos....zu Rot würd ich sagen-------> Feuerwehrauto :klatschen:

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

  • Zitat

    Original von Andi1985
    1. Licht an
    2. gibt Klimaanlage, obs im Sommer 78 Grad im schwarzen oder 75 Grad im Weißen sind spielt auch keine Rolle...
    3. Hab meinen schwarzen Astra 2-4 mal die Woche gewaschen
    4. sehe ch auf Rot und Blau usw genauso...


    Denke mal ne Farbe hier zu diskutieren is zwecklos....zu Rot würd ich sagen-------> Feuerwehrauto :klatschen:


    1. hab ich, geht aber auf Kosten der Lebensdauer der Birnen und beschert viel früher den bescheuerten Lampenwechsel
    2. Klima wirkt erst nach 10 Minuten richtig, ein heißes Auto ist erst mal heiß und schwarz macht sicher mehr aus als 3 Grad
    3. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade
    4. auf Schwarz fällt es trotzdem noch stärker auf

  • Für die Farbe des Autos spielt wirklich keine Rolle. Ob man den Dreck nun stärker sieht oder nicht, er ist auf dem Lack, bis man den Wagen gewaschen hat.
    Wenn man sich diesen Prozess aber sparen möchte oder zumindest nicht zu häufig putzen möchte, kann man mit einer Lackversiegelung dem entgegen steuern. Ich kanns nur jedem empfehlen.

  • Die Farbe spielt keine Rolle???? Und ob die eine Rolle spielt!


    Auf silber oder grau siehst du den Dreck erst nach Wochen, auf einem schwarzen Lack sofort. Da hilft auch kein Wachs oder Versiegelung.