Dbilas Flowtec Problem

  • Bitte die Probleme schildern und nicht nur schreiben "spreche aus Erfahrung"... Wenn mal was net klappt bei einer Firma wird das gleich negativ in Foren verbreitet; das Geschrei ist groß und so haben die mal schnell ungerechtfertigt einen schlechten Ruf. Ich sag dazu nur EDS oder auch Klasen...Beide sehr gute tuner! Positives wird kaum diskutiert.
    Aber zum Glück gibt es auch positive Erfahrungen! :) (Nicht nur hier im Forum)


    Zurück zum Thema: An deiner Stelle würde ich nochmals anrufen und einen fixen Termin machen. Ich sag mal ne Woche. Falls es bis dahin nichts wird, holst dein Corsa wieder.

  • Hey,


    also ich jetzt mit denen jetzt ausgemacht das ich das Auto auf jeden Fall hole am Samstag ob mit oder ohne Saugrohr. Ich bin mal gespannt. Die wollen mir am Freitag bescheid geben obs noch geklappt hat oder nicht. Aber ich denke das wird das letzte mal sein das ich dort was hab machen lassen. Vor allem habe ich ja extra schon im März angefangen das abzuklären mit denen und mir extra die 2 Wochen Urlaub genommen.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Ich war ehrlich etwas schockiert als ich gerade gelesen habe, das dein Auto da schon so lange steht.
    Das würde ich mir auch nicht bieten lassen. Bei mir gab es damals - auch wenn die Herren die die Technik 1 A hinbekommen haben- ein wenig Probleme mit dem vereinbarten TÜV, das konnten wir aber schnell vor Ort klären.


    Damals hat das nur nen halben Tag gedauert und sowohl das Saugrohr, der Flowmaster, Software und Prüfstand waren erledigt.


    Liegt das nur daran das es eine neue Motorentechnik ist? Normalerweise probieren die das doch erst mal selbst an ihren Fahrzeugen bevor die das auf den Markt bringen, oder?


    @ koax: Was hattest du denn da für Probleme?


    @Mausi : Geh denen auf die Nerven und mach da mal ein bisschen Druck, der Zeitraum ist wirklich zu lange, Leihwagen hin oder her...


    LG Neelie

  • Ich denke das mein Fahrzeug das Testauto sein wird. und ich denke es liegt wirklich nur an dem neuen Motor. Am Samstag hol ichs ab egal mit oder ohne Saugrohr. Dann können die sich ihr Saugrohr sonst wo hin stecken.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Das beste kommt jetzt noch: Heute mittag ruft mich die Frau Bilas an und fragt ob ich ihr den Fahrzeugschein faxen kann.


    Was soll das? Der Fahrzeugschein haben die seit die das Auto haben. Ich bin echt aus allen Wolken gefallen. Sind die nur noch blöd?

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Neelie, ich wurde lange vertröstet, in dieser Zeit angelogen, beschimpft und schlussendlich im Stich gelassen, im ähmlichen Stil wie hier der Threadersteller.


    Desweiteren wurden mehreren Usern (Namen und Bilder sind mir bekannt) aus dem Corsa D Forum und dem OPC Club angebliche HJS Downpipes verkauft, welche nur einen viel billigeren Noname Kat beinhalteten. Ganz selbstverständlich wurde das originale HJS Gutachten mitgeschickt, aber die Plakete auf dem Kat hat gefehlt und man sagte die TÜV Abnahme wird noch gemacht. Bis heute nicht passiert ...


    Lügen über Lügen ... dbilas!


    gruss
    Simon

  • Das Problem wird sein, dass das Flowtec Rohr auf Resonanzen basiert, die ja durch die Nockenwelle beim Einlass provoziert werden... dadurch der Aufladeeffekt... jetzt haben die neuen Motoren aber eine variable Nockenwellenverstellung bekommen... und damit hat sich das System Saugrohr... so jedenfalls meine zwar begründete aber evtl. auch laienhafte Meinung...


    Fakt ist:
    Wenn die sagen es ist nach 2 Wochen fertig und es ist es nicht bin ich pissig... wenns aber nach 4 Wochen nicht fertig ist hätte ich mein Auto genommen und wäre gegangen...


    Grüße

  • So heute habe ich wieder mit Frau Bilas telefoniert. Ich kann morgen das Auto abholen aber ohne Flowtec. Die bekommen einfach die Abgasnorm nicht hin. Die ist zu hoch und damit bekommen die keinen TÜV.


    Die wollen sich jetzt von Opel direkt ein Testauto bestellen wo sie das ausprobieren können und nicht an Zeiten gebunden sind. Das hätten die doch vorher machen können. Wieso bieten die mir dann so etwas an?


    Dann meinte sie noch wenn die das dann getestet haben und es klappt dann melden die sich bei mir. Ich bin doch echt net bekloppt und geh nochmal hin. Ich hab da echt keinen Bock mehr drauf. Möchte das Saugrohr auch nicht mehr. Ist mir echt der Spass vergangen da dran.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad