Bremsplatten, wie geht das mit ABS? Oder was anderes?

  • Hallo,


    ich habe mir im Forum einen Satz 18" OPC Facelift Felgen gekauft.


    Leider war davon ein Reifen kaputt, schade.


    Nun meine Frage: Was kann das sein, was man im Bild sieht?
    Ein Bremsplatten wohl kaum. Der Reifen muss vorher hinten montiert gewesen sein, da er deutlich mehr Profil aufweist als die 2 von vorne.
    In dem markierten Bereich fehlt einfach ein ganzes Stück Profil wie als hätte eben der Reifen an der Stell blockiert. Wieso aber nur 1 Reifen? Und wieso überhaupt? Da muss ja einer mit der Handbremse bei 100 dran gerissen haben.


    Kann es auch ein Materialfehler seitens Conti sein?


    Hier das Foto:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/cdv3x2fd.jpg]



    Grüße,
    Sebi

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Zitat

    Original von tobi757
    Wenn du ESP anhast und ausweichst ,würde ich sagen ;)


    Dann kann das schonmal vorkommen, das ein Reifen blockiert.


    Eher nicht........

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Nein, denke ich auch nicht. Schon gar nicht so!


    Schöner Salat :bla: . Das heißt also 1 oder 2 neue Reifen.
    Super, dass sie in der Dimsion so günstig sind...

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • liegt vllt an der Handbremstrommel das die vllt auf der Seite naja fest saß oder so

    Corsa D Color Edition, 3 Türer in Saphirschwarz 1.4 90PS
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Technik-Paket, Raucher-Paket


    Schwarze Blinker mit OPC-Blende ,LED-Umbau "Innenraum",LED-Kennzeichenbeleuchtung, Hifi-Umbau made by Staatsfeind Nr.1 :klatschen: :jump: :yeah:, Osram Diadem Blinker, Intake Kit von HG :klatschen: und AGA von FMS :evil:

  • Nein das hätte ich gemerkt.


    Die müsste ja so festgehangen haben, dass sie genau 1 mal richtig blockiert hat. Das war 100%ig nie der Fall.


    Ich denke eher, der Vorbesitzer/Erstbesitzer wird damit irgendwas angestellt haben (Handbremse gezogen beim Fahren).

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • wenn die handbremse auf einer seite hängt merkst du das im ersten moment nicht
    auf einmal gibt es ein dumpfes poltern und die bremse ist frei bis dahin kannst du den butterweichen conti schon ein paar mm abradieren

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • glaub mir ich wollt es auch nicht glauben
    morgens losgefahren alles normarl wie immer
    nach 300m hörte ich nur noch klong! und darauf ein regelmäßiges poltern.
    das ist in den ersten 500 km passiert als ich ihn neu hatte

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi