Klimaanlage im Sommer bringt NULL

  • Hallo,


    wollte mal fragen ob das normal ist, ich habe eine Klimaanlage, es kommt zwar extrem kalte Luft aus den Ventilen, aber es wir einfach nicht kalt also nicht richtig kalt, es kühlt nicht mal runter, dementsprechend wird es auch nicht kühler irgendwie :S(wie gefühlte 27C im Auto).


    Is das bei euch auch?

    Mit freundlichen Grüßen Sebastian


    Heck Clean, Anlage drin, Mtech Superwhite Abblendlicht, LED Kennzeichenleuchte, Edelstahl-Chrome-Sportauspuff, Chrome Spiegel, Innenraum blaue LEDs, OSRAM Blue Vision-Ultra White Standlicht


    More coming soon ..

  • Also ich hab eine Klimaautomatik, stell sie bei z.B +30°c schön auf Lo und Gebläse auf 4 und ich finde man hat eine angenehme Temperatur im Innenraum. Kein Schwitzen, kein Fenster öffnen. Bin zufrieden ;)

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

  • Ich kann mich auch nicht beschweren, kühlt super runter, schwitzen musste ich noch nie, auch nicht bei 40° Aussentemperatur.

  • also ich hatte mal als leihwagen nen corsa d mit normaler klima, die hat fand ich auch überhaupt nich gekühlt.
    da bin ich echt froh das ich ne klimaautomatik hab, das war auch so ziehmlich das einzigste große kriterium was mein erstes auto haben sollte, ich mag die normale einfach nich, ich finde die bringts nich so sehr wie ne automaik....

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Zitat

    Original von GSI-L2308
    könnte auch sein dass was an deiner klima defekt ist.



    sehr gut möglich, unsere kühlte auch immer schlechter, bis irgendwann garnichtsmehr ging.
    kondensator durchlöchert angeblich nur wegen den steinschlägen, in meinen augen auch wegen der mehr als mangelhaften qualität des teils....

  • Wann hast deine Anlage zum letzten Mal warten lassen? Klingt für mich nach zu wenig Kältemittel welches sich ja im laufe der Zeit verflüchtigt oder verbraucht, da die Anlage ja nicht komplett dicht ist!! Alle 2 Jahre sollte schon Kältemittel nachgefüllt oder kontrolliert werden!
    Ansonsten ein Tipp wenn du eine manuelle Klima hast wie ich: Drück die Umlufttaste, dann muss nur die Luft aus dem Innenraum herrunter gekühlt werden und nicht die Aussenluft, was wesentlich schneller geht. Allerdings solltest du alle 10 Min. kurz das Fenster öffnen für frische Luft, da bei Umluft die Luft schnell schlecht wird!! Damit sollte es eigentlich klappen.

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

  • Zitat

    Original von skwal



    sehr gut möglich, unsere kühlte auch immer schlechter, bis irgendwann garnichtsmehr ging.
    kondensator durchlöchert angeblich nur wegen den steinschlägen, in meinen augen auch wegen der mehr als mangelhaften qualität des teils....



    das stimmt. meiner wurde auf garantie gewechselt. da fielen von alleine die lamellen raus....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)