Magicar Alarmanlage

  • Coole Sache, aber in Endeffekt nur Spielerei bei nem Corsa!


    Wenn du jetzt nen Auto mit UVP 60.000,-€ fahren würdest - Okay! Aber bei nem stinknormalen Corsa, den es tausendfach auf deutschen Straßen gibt, ist es rausgeschmißenes Geld, falls es dir um Sicherheit geht.


    Die Motor-Fernstartfunktion machst du 5-6x weils Spaß macht und dann lässt man es eh, weil es nix besonderes mehr ist ;)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • hast schon recht, aber wenn mein radio, dass allein schon 1049,-€ gekostet hat geklaut wird, bzw. anhand der alarmanlage dann nicht geklaut wird hat sich die alarmanlage schon gelohnt.


    und das mit dem fernstart ist bestimmt im winter ganz fein, wenn man sich noch fertig macht im bad, kann man schon mal den motor starten und die heizung laufen lassen.

  • Zitat

    Original von w4yn3
    hast schon recht, aber wenn mein radio, dass allein schon 1049,-€ gekostet hat geklaut wird, bzw. anhand der alarmanlage dann nicht geklaut wird hat sich die alarmanlage schon gelohnt.


    und das mit dem fernstart ist bestimmt im winter ganz fein, wenn man sich noch fertig macht im bad, kann man schon mal den motor starten und die heizung laufen lassen.


    Radio - Diebstahl ist doch über Versicherung abgedeckt. Naja und zum Thema Winter usw. weißt ja selber dass das nicht erlaubt ist. Ich würde es aus Prinzip schon nicht machen, weil es nicht viel bringt und außerdem den Motor kaputt macht.
    Worauf du dann auch noch achten mußt, der Gang darf niemals eingelegt sein, weil sonst klappt die Fernstart-Funktion eh nicht ;)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • da muß ich Tommy unbedingt zustimmen !
    Motor-Fernstart ist neben dem Umwelt-Frevel ! Und dem Schaden für den Motor !! Hierzulande baulich wohl auch nicht zugelassen !!!


    gönn dir ne Standheizung ! für den Komfort im Winter.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    gönn dir ne Standheizung ! für den Komfort im Winter.


    Stimmt, die bringt wirklich was. :top:


    Aber zum Thema zurück.... Welche ist denn vom Preis/Leistungsverhältnis her zu empfehlen? Welche man da am Besten nehmen sollte, weiss ich leider nicht. Und die Preisdifferenzen von do it yourself von 50 Euro bis 299 Euro CAN Bus Anlage sind doch schon relativ groß..
    Ich überlege mir nämlich auch eine zu kaufen. Hilft das eigentlich auch wenn einem einer an die Reifen geht?


    LG Neelie

  • Zitat

    Original von Neelie
    ... Hilft das eigentlich auch wenn einem einer an die Reifen geht?


    also es gibt welche, die auch einen Lage-Sensor drin haben, so dass abschleppen/anheben (hochbocken um die Felgen...).. erkannt wird.
    Aber Luftverlust durch abstechen wohl kaum.