Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • ja genau das meint ich ^^ atu halt xD
    na gut die entfernung zu dir ist wirkllich n bisschen krass. also acr ist da gut ?
    ich frag trotzdem hier noch weiter, vielleicht gibts d ja trotzdem jemanden.
    ansonsten muss ich mal gucken, wo hier der nächste acr ist ._. und die dann erstmal anschreiben, was für meine zwecke am besten ist.


    kann ja hier auch mal fragen. ich hör halt punk, punkrock und rock und sowas. und mein kumpel meinte ich brauch da nen "schnellen" subwoofer und keinen "fetten" weil man sonst nur bassgedröhne hätte.
    also es soll schon n klanglicher unterschied natürlich dasein (mit nem verstärker sollte das ja auch schon gegeben sein, wenn cih hier die sachen so lese von den leuten, die nen verstärker eingebaut haben) soltle aber bezahlbar sein. also ich mach da keinen betrag fest aim moment. mit dem opera bin ich schon zufrieden, wünsch mir aber grad in den unteren bereichen mehr "bums" da es da doch bei hoher lautstärke etwas brummt. und wenn cih nen subwoofer im kofferraum hab, dann kann ich den bass vom opera n bisschen runterdrehen und somit die lautsprecher ja auch entlasten.


    die original lautsprecher sollen erstmal drin bleiben, aber später würd ich die evtl auch mal tauschen irgendwann. also flls das halt wichtig ist in der auswahl der komponenten wollt ichs nur mal erwähnen. ersmtal aber nur subwoofer und natürlich gezwungenermaßen verstärker

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • ein bassreflex system in verbindung mit dem impulse fc 1500 wäre vielleicht interessant für dich
    hat ja schon der oder andere verbaut im forum. ich glaub nephilem hts so eingebaut

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • ich denke mal ACR und ATU setzen wir mal auf ein Level :)


    Aber es gibt auch Ausnahmen bei ACR:


    ACR Iserlohn, sollten so 50km von dir sein, sind absolut kompetente Leute, der Coco (Besitzer oder so) ist auch schon recht erfolgreich beim dB-Drag.


    Ansonsten wird es sicher nen Car-Hifi Laden bei dir in der Ecke geben, wo du dich beraten lassen kannst bzw die dir sicher nen gutes Angebot machen

  • hm naja ich geh imemr von marburg aus, weil ich selten hier zu hause bin. aber nähe marburg is gar nix. da fährt man schon ne stunde... aber wär auch ok. ich frag jetzt einfach hier mal nach verschiedenen meinungen. dann kann ich denen ja mal ne mail schreiben ujnd dann poste ich hier mal, was die mir empfehlen ujnd dann könnt ihr ja sagen, was ihr davon haltet ;)


    also landvoigt du meinst n impulse fc 1500 als sub. was sagen die andern dazu ^^ taugt das denn für meine musik auch was ? also ich kenne niemanden der sich ne dicke anlage ins auto gebuat hat und so musik hört wie ich. alle leute, die man so durch die stadt fahren "hört" hören hip hop oder techno

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • oh doch der fc 1500 ist ein allrounder. mit dem kannste fast alles machen und der hört sich auch gut an;)
    aber wie gesagt setz dich vielleicht mal mit nephilem in kontakt der hat den ja drin....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • so.. dann melde ich mich hier auch mal zu wort.. :vogel:


    also ich kann den fc1500 nur empfehlen.. ist ein super sub mit einem super klang.. außerdem sehr einbaufreundlich durch seine geringe höhe..
    (vorallem unter dem doppelten ladeboden)


    ich höre zwar hauptsächlich techno aber da auch eher die schnellere ecke.. und der sub hat damit kein problem hinterher zu kommen..
    lass dich von den 1500w nicht abschrecken.. ist ja nur die maximal belastung.. :]


    der vorteil von den vielen watt ist auch der das du ihn geschlossen nehmen kannst und er trotzdem noch ordentlich druck hat.. im bassreflex hab/hatte ich den bass immer auf -12 bei equalizer auf rock.. aber geschlossen kannst ihn auf atwa -3 fahren.. mit schönem klang und ordentlich druck..
    die normalen ls werden dann schon so entlastet (da sie fast kein bass mehr machen müssen) das sie auch reichen..
    hab den gedanken die zu tauschen auch schon wieder verworfen.. ;)


    wenn du auf das corss-d treffen kommst kannst gerne mal probehören.. :]

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • okay ich dacht schon das wär die normale sinus leistung. hab zu haus nämlich ne 700 watt anlage stehn und die kracht schon ordentlich find ich ^^
    und mehr leistung ist natürlich wirklich besser, weil n stärkerer lautsprecher dann ja nich so extrem belastet wird wie einer mit weniger leistung. klingt einfach besser ,wenn ich nich an der grenze bin. das hab ich beim opera im moment. wenn ich mal RICHTIG aufdrehe dann merk ich halt schon wo die grenzen sind.
    also ich halte den sub mal im auge. was wär denn dafür n geeigneter verstärker ?

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Hallo,


    habe folgende Frage:
    Ich weiß zwar nicht, was Opel sich da gedacht hat,
    aber die Serienanlage ist ja mal echt daneben.
    Was habe ich für möglichkeiten, da mehr Klang rauszuholen,
    ohne iwelche Endstufen oder Subwoofer einzubauen?
    Also einfach durch den Austausch der 4 Türlautsprecher.
    Gibt es da was gutes und was muss ich in Sachen Durchmesser beachten?
    Müssen ggf. Kabel ausgetauscht werden?


    Liebe Grüße und schonmal vielen Dank
    René

  • hey da du eh gleich weider auf die sufu hingewiesen wirst
    fasse ich kurz und schnell alles zusammenXD


    also besser klang geht durch türboxen !


    durchmesser is 16,5vorn hinten 13er und mit nem adapterring aus mdf (musste selbst ausschneiden) kannste boxen mit ner tiefe von glaub 50
    such einfach nochmal wenn dus genauer wissen willst!

  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    was wär denn dafür n geeigneter verstärker ?


    Landvoigt.. mensch.. wo bist du denn mit konstruktiven vorschlägen.. :D

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

    Einmal editiert, zuletzt von Nephilem ()