Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • was heisst "nur" ist für meine musikrichtung ein kleinerer nicht besser ? oder was würdest du für einen noch besseren empfehlen ? und was hälst du von dem amp ? reicht der aus von der leistung ?
    und halten die andern lautsprcher das dann aus ? weil is ja dann mehr leistung vorhanden und die neuen frontlautsprecher kann man ja lauter aufdrehen dann. oder werden die andern dann einfach iwie leiser geschaltet oder so ?

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

    Einmal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

  • naja ich sagmal standard größe ist 12" (30cm).
    das heisst nich das das ein 25er schlecht ist. es kommt halt auf die bedürfnisse drauf an. ich denk mit dem woofer bist du gut bedient. das wichtigste ist das der woofer "sauber" und "trocken" läuft. das kann der 25er genauso wie der der 30er. wenn man noch mehr tiefgang braucht dann einen 12" nehmen....


    die ls werden wenig lauter aber das ist auch nich der sinn. laut kannst du auch mit deinen normalen ls hören. eher liegt hier der schwerpunkt auf klang,dynamik der gesamt anlage

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • ja das denk ich auch. deshalbh ab cih denen auch geschreiben, dass die frontläutsprecher uach vernünftig sein sollten. wenn ich zB hip hop hören würde, dann wär n noch fetterer bass natürlich gut, aber sowas will ich aj gar nicht ,) ich ahb ne 700 watt anlage an meinem pc und da ises auch recht unterschiedlich. bei manchen rock songs muss ich den bass runterstellen, da man den sonst im ganzen haus hört und irgendwann tut das schon auf dne ohren weh ^^ der sub hat 300 wat glaub ich. und das auto istj a auch ein kleiner raum ;) sollte halt vernünftig kleingen, aber auch schon ordentlich rumms machen ; vorallem nen unterschied zum opera machen. ich weiss nicht, wie das mit anderen hier ist, weil ich mir schon erfahrungsberichte durchgelesen habe zu anderen subs etc. aber ob die leute vorher das opera hatten oder das noramle weiss ich antürlich nciht. udn das opera find ich schon okay. aber nach dem umbau solltem an das auch schon hören, dass da geld drin steckt, sonst wär ich enttäuscht.


    wie sieht es denn mit der hitze aus ? ich ahb ja noch den doppelten gepäckraumboden mit der reserveradmulde und ich würd den boden schon gern drin lassen, weil ich halt regelmäßig da taschen ransportiere. wird das dann unten drin nicht zu warm ?

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • habe noch eine mail von denen bekommen mit einem alternativ angebot:



    die Rearlautsprecher und der Centerlautsprecher laufen weiter am Opera - ich
    würde aber den Centerlautsprecher abklemmen.
    Wir haben die Erfahrung gemacht, daß die Anlage meistens besser klingt, wenn
    der Center nicht mitspielt.
    Die Rearlautsprecher können mit Hilfe des Faders leiser eingestellt werden.


    Die Türen würde ich auf jeden Fall dämmen - klingt dann sauberer und
    deutlich dynamischer.
    Kosten für Dämmmaterial bei 2 Türen: ca.50,-Euro


    Alternativ-Angebot mit mehr Leistung:


    Frontlautsprecher Audio System X-ION 165 200,-
    4-Kanal Verstärker Audio System Radion 90.4 275,-
    Subwoofer Audio System X-ION 10 Plus 150,-
    Gehäuse Audio System 22 Liter 70,-
    Gladen Sub Frame
    ca.100,-
    (Reserverad-Lösung)
    Einbauzubehör (Schrauben, Lautsprecherkabel,
    Stromkabel, Cinchkabel, Stecker,
    Sicherungshalter, Sicherung, Adapter,
    Kabelbinder,High-Low Conwerter,...) ca.140,-
    Einbaukosten
    ca.250,-


    das ist mir allerdings doch etwas zu teuer. dann werd ich wahrscheinlich das andere angebot wahrnehmen, wenn ihr mir jetzt nochmal sagen könnt, dass das gut für mich ist ;)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

    2 Mal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

  • normalweise sollte ein amp für den sub gut handwarm werden. sollte er heißer werden stimmt was nich. z.b. könnte dann der sub zu groß für die endstufe sein....
    deshalb gibt es dort im normalfall keine probleme.


    ich denk auch mit dem set davor bist du gut bedient, denn wenn ich mir ein sub für insgesamt 220 scheine hole, kann ich mir auch nen 12" besorgen....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • was heisst denn 4kanal verstärker ? das hat aber nix mit der anzahl lautsprecher zu tun oder ? weil das opera ja 7 stück hat

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • 4 kanal verstärker haben 4 seperate ausgänge zum verstärken der jeweiligen ls.


    z.b. kannst du damit bestreiben, wie in deinem fall, front ls über jeweils einen kanal. bleiben noch 2 kanäle übrig... die werden gebrückt (zusammengeschlossen) um noch mehr leistung zu haben an einem ausgang, sprich für den subwoofer.


    die meisaten 4 kanal amps kann man brücken in 4/3/2 Kanäle

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • das Opera hat auch nur 4 Kanäle


    vorne links
    vorne rechts
    hinten links
    hinten rechts


    dein Auto hat 7 LS


    vorne links TMT und Hochtöner
    vorne rechtsTMT und Hochtöner
    hinten links
    hinten rechts
    Center


    die hinteren LS werden nicht an die Endstufe angeschlossen

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.