Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Ja super. Dankeschön für die Aufklärung. Dann wirds wohl der Helix werden. Denn mit der Doppelschwingspule, wie ihr schon gesagt habt, kann ich den Amp bzw. den Sub mit 300W betreiben! SUPI!! Das wollte ich hören und das V in L passt auch perfekt in die Radmulde! Danke Jungs!
    (bin ich froh, dass ich keinen neuen Amp brauche ;P )


    ich denke bei meinen Internals (Helix und AMp) brauche ich max. ein 20mm Querschnittskabel? Und welche Sicherung wäre ideal? 50A?
    Und brauche ich dann einen 2Kanal oder 4 Kanal HiLo Adapter? Denn ich würde zum 2Kanal Helix AAC Adapter tendieren.

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von paddi2471 ()

  • Ein 20mm² Kabel dürfte soweit reichen, Als Sicherung brauchst du mal mindestens eine mit 65A, weil die Endstufe selbst ja schon mit 63A abgesichert ist.
    Der High/Low Adapter von Helix ist schon ganz ordentlich und für das was du vor hast mehr als ausreichend, wenn du nur einen Sub damit betreiben willst, ginge es auch günstiger.
    Allerdings, wenn du die Endstufe im 2-Kanal Modus laufen lässt, muss trotzdem auf allen Vier Eingängen das Signal anliegen.
    Dafür einfach mit zwei Y-Kabeln Ch1 u. Ch3, sowie Ch2 u. Ch4 verbinden, damit die eine Spule vom Sub nicht das rechte und die andere das linke signal ab bekommt. So fast der Amp alles schön zusammen.

  • Ok Bombe! Ehm nimmt man da eine AGU Sicherung (sprich Glassicherung) mit passendem Sicherungshalter?
    Auf die 63A kommst du, weil beim Amp alle 3 Sicherungen zusammen die 63A ergeben?
    Eigentlich würde ich erst einmal mit dem Hilo Adapter meinen jetztigen Amp benutzen. Aber wer weiß ob ich später nicht mal was anderes kaufe. z.b. den Helix Dark Blue Amp.
    Aber erstmal habt ihr mir super weitergeholfen.

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von paddi2471 ()

  • denkt daran das man die sicherung nicht an der endstufe fest macht sondern am kabel. sonst kann es sein das kabel weg brennt.


    wenn ich z.b. eine endstufe mit 80A habe und das kabel nur 10² hat, könnt ihr euch denken was passiert wenn ich ne 80 A sicherung davor baller...


    kauf dir gleich ein anschlusskit, da hast du alles drin was du brauchst.


    http://old.extremeaudio.de/ind…rffbkqcag981kmfurtdjgip76


    simuliert dein hilo ein remote?


    wenn nicht kannst du an die klemme AR vom radio gehen, der stellt dir remote zur verfügung, brauchst allerdings noch nen pin dafür.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Aja klaro simmuliert der helix AAC Hilo ein Remote Signal ;P


    Ehm nochmal wg. der Sicherung: Warum vorne am Powerkabel eine größere A-Zahl als Sicherung nehmen als der Amp hat? Denn dann würde doch als erstes die Sicherungen vom Amp kaputte gehen, da diese weniger A haben?!?


    ja also geplant ist 20mm² mit ner passenden Sicherung. Und das Anschlusskit bräuchte ich erstmal nicht, ich such mir da das passende raus. Mal schauen ;P


    Wie bekommt man eig. die Wasserabdeckung (Hauptkabelbaum unter dem Wischer) der Verbindung vom Motorraum zum Innenraum ab? oder einfach ein Loch durchbohren und Powerkabel durchstecken??

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • Zitat

    Original von paddi2471
    Aja klaro simmuliert der helix AAC Hilo ein Remote Signal ;P


    Ehm nochmal wg. der Sicherung: Warum vorne am Powerkabel eine größere A-Zahl als Sicherung nehmen als der Amp hat? Denn dann würde doch als erstes die Sicherungen vom Amp kaputte gehen, da diese weniger A haben?!?


    ja ich will dami sagen das die sicherung dem querschnitt vom kabel angepasst sein muß sonst fackelt dir im schlimmsten fall das auto ab....


    wir haben im wiki kabel querschnittstabellen, da steht drin mit wieviel ampere du die kabel absichern kannst



    hier findest du noch einige infos zur kabelverlegung


    Wo kommen die Kabel durch

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Also kann die Sicherung fürs Powerkabel auch weniger Ampere haben als die Sicherungen von dem Amp. Wenn ich es richtig verstehe bezieht sich die Sicherung nur auf das Abschmoren des Powerkabels!?

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • Jein, die Sicherung am Kabel soll wirklich "nur" das Kabel schützen, die Endstufe hat dafür ja ihre eigenen Sicherungen, aber wenn du die am Kabel zu klein wählst, kann sie durchbrennen, wiel die Endstufe ja offensichtlich soviel Strom ziehen kann, wieauf ihren Sicherungen angegeben.
    Also wäre der kleinste Kabelquerschnitt 25mm², weil dann in den Sets 60A Sicherungen dabei sind (3A kann man in grober Näherung mal vernachlässigen). Laut DIN sind dann mehr als genug Reserve vorhanden.

  • Also 25mm² Kabel habe ich sowieso schon eingeplant gehabt. Dann nehme ich eine 60A oder eine 80A Sicherung? Obwohl laut Tabelle eine 60A ausreichen würde. Nur passt die 60A auch zu dem Verstäker? Oder welche Sicherung ist notwendig? (gibt bei extremaudio.de nut 60A oder 80A).

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG