Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Danke für deine schnelle antwort


    ja will eig wenn ich mit hifi fertig bin bei db drags mitmachn.
    N kumpel hat die helix spxl 1000 geht recht gut ab die wurd ja eig füden 12 helix entworfen.
    Denkst die reicht für die kicker. Klanglich wird der helix ja besser sein hab gehört der helix bringt 145 db u die 2 kicker "blos 144,4" glaubst die kicker sin lauter als der?


    Mfg niggo

  • schon besser. gut auch das sie 1 ohm stabil ist. ich denke die is ausreichend.
    trotzdem wird auch dieser amp gut zutun haben für den woofer.


    was nun lauter ist kann man schwer sagen. das sind nur zahlen auf dem papier die eng beineinander aber die praxis ist dein meist anders (gehause bauform, endstufe etc.).
    muss halt alles passen, bzw viel einstellungsarbeit gefragt, gerade wenn du solche wettbewerbe fahren willst.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Servus,


    Also ich Baue mir jetzt einen KICKER CVT-10 (25 cm) in die Kofferraum mulde mit einem 4 Kanal ESX Se 4120 Verstärker und das Radio bleibt Orginal mit einem Helix AFC.


    Frontsystem mit 6,5" ESX QX6.2c Quantum Series


    was hält ihr davon??

    Nr.645,Corsa Opc Ardenblau ,230PS,OPC spezifischer Dachspoiler,18" OPC Design Felgen,AFL K&N Luftfilter,VKER,großer LLK,3"Lexmaul,Blaue Samco,Frontsystem ESX QX6.2C,Helix AFC,
    4 Kanal ESX SE 4120,KICKER CVT-10,Kondi von Dietz,Tarox G88 Bremsscheiben Hi u. Vo mit EBC Red Stuff,Fischer Stahlflexbremsleitung,35H&R, koni gelb härteverstellbar

  • hi landvoigt... kannste mir vllt ne gute endstufe zeigen???
    die soll mit den 2 kicker gut harmonieren...


    und joa :) ich denk du weißt mittlerweile was ich will... soll halt net auch net überteuert sein... würd mich auch net stören wenn es 2 endstufen wären...


    gruß
    niggo

  • tja grundsätzlich sollte die endstufe immer noch ein paar reserven gegenüber dem sub haben sonst kann es auch mal schnell passieren, gerade beim db drag, das es mal ganz schnell raucht...


    du hast dir natürlich mit den kicker woofern ganz schöne dinger ausgesucht und dann gleich zwei....


    zudem bewegst du dich in einer preisklasse, wo der preis halt auch nich die erst rolle spielt.


    so ein amp wäre z.b. für ein woofer empfehlenswert...


    http://www.extremeaudio.de/ind…5eqreaa64a0k3qh3e84g9luh6


    aber 2 woofer kann auch der nich voll ausfahren.


    du müsstest für die beiden woofer schon 1500€ ausgeben, dann bist du schon hier...


    http://www.extremeaudio.de/ind…5eqreaa64a0k3qh3e84g9luh6


    unser user phips betreibt schon db drag, von ihm kannst du dir sicherlich noch den ein oder anderen tip holen.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • puh... mächtige dinger.. und vorallem stolzer preis... aber so wie ich das sehe... wirds daabei landen dass ich mir 1 kicker hol... ich denk des passt dann zwar nix für dbdrag aber haut trotzdem gut rein!


    kommt natürlich auch drauf an wie teuer/billig ich alles finde...
    am kannst dann doch sein dass ich 2 hol... naja
    aufjedenfall hab ich die infos gekriegt die ich wollte :) danke euch


    weiterhin wiegesagt... wenn der preisunterschied von 2 woofer zu 1 viel zu groß ist... dann ja xD


    gruß niggo

  • joa db drag anlagen kosten richtig asche. ich sage mal wenn du unter 1000€ ausgibst lachen se dich eher aus;)
    in diesem segment schon immer gewesen: je teurer desto mehr qualität....


    jedoch kannst du dein ziel weiter verfolgen
    hol dir ne schöne endstufe sowie einen woofer und schau wie es dir gefällt. danach kannst du immer noch nachrüsten in verbindung mit nem powercap, zusatzbatterie etc. bau es dir nach und nach auf. och weiß selber das man solch hohen preise kaum bezahlen kann....


    wie heisst es doch: wachse mit deinem projekt:D

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • 2 15ener im Corsa D wären ja mal männlich :)


    Willst du die Rücksitzbank drin lassen?
    Für die beiden Kicker solltest du schon so um die 200 l Volumen + Port und Wooferdrängung veranschlagen.


    Woofer würde ich gegen die Heckklappe spielen lassen, Port auch nach hinten ausgerichtet.
    Das war jedenfalls bei mir am lautesten.


    Hast du die Kicker schon?
    Was willst du denn für ne Endstufe ausgeben?
    Bzw welche Leistung stellst du dir vor?


    Grüße,
    Philipp

  • Hallo Leute. Ich wollte mich mal erkundigen ob es etwas bringt die standart boxen gegen ander (kräftigere) zu tauschen? Muss man dann ein neues Radio einbauen oder wie sieht das aus? Ich persönlich finde nämlich mein standart Radio an sich ganz cool. Habe das CD 30 MP3 Radio.


    MFG