Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • :tongue: es sollte eig. kein richtiger vergleich sein - es ging eher um die RMS-Leistung und die Auna habe ich zufällig gefunden und wollte mal von euch hören wie sie abschneidet. und wie schon bei vielen anderen Endstufen, die ich hier vorgestellt habe, so habe ich auch bei der AUNA ein gutes gefühl xD außerdem ist die auna optisch klar überlegen zur titan.

  • also ich rate dir mal zu 100% zur txi 1200


    die ist zwar ein low budget model der hifonics serie aber so über den daumen mindestens doppelt so gut verarbeitet. vergiss das andere "ding". zumal ich finde die txi optisch wesentlich besser.;)


    du hast dir jetzt ein gutes radio und nen woofer der ganz ok ist ausgesucht, jetzt spar auch nich mehr an der endsufe.


    ich empfehle dir jetzt eine endsufe mit der du alles machen kannst und die preislich kaum zu schalgen ist dafür.


    http://cgi.ebay.de/HIFONICS-ZE…4rker&hash=item255ef1fbb9


    http://www.testberichte.de/pre…vel4_car__hifi_60851.html


    gruß

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • ok ich denke die wird es, kannst jemand sagen wie es mit der radioblende ist? ich habe eine mittelkonsole im klavierlack-schwarz und ne blende gefunde im japan-lack-schwarz, ist das optisch gleich?
    ist das kabelset richtig?


    und wie brückt man kanäle?


    timo

  • die radio blende müsste annähernd passen. das kabelset ist ok.


    wie du die endstufe brückst steht im handbuch und meist auf den anschluß terminals am amp, ist total easy.


    ich kanns dir kurz erklären wie es sein könnte.


    du hast sage mal 2 kanäle.


    einmal kanal 1 + und -


    einaml kanal 2 + und -


    jetzt klemmt man kanal 1 + an und die andere ader kanal 2 -


    so wird z.b. gebrückt

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Halli Hallo,


    ich war gestern bei einem ARS (Auto-Radio-Shop) und habe mir folgendes Angebot für einen Ausbau meiner Ersatzradmulde machen lassen. Es enthält folgende Positionen:


    Subframe für 30 cm Woofer (Damit wird das Gehäuse gemeint sein, dass in meine Ersatzradmulde eingepasst wird)


    KICKER CVT124 30 cm Woofer (Der Woofer ist auf das Gehäuse abgestimmt)


    AudioSystem High-Low-Wandler mit Remote 2-Kanal (Ich möchte einen Wandler weil ich das alte Radio behalten möchte)


    Alfatec Kabelsatz 10mm² fertig konfektioniert


    EP 2 - Stereo Verstärker


    Alles zusammen (ohne Einbau, das wird ein Kollege von mir übernehmen) soll es 490 euro kosten.


    Jetzt meine Frage: Ist der Preis okay? Mich würde sehr eure Meinung nicht nur bezüglich des Preises, sondern auch bezüglich der Teile die mir angeboten werden, interessieren ;)
    Ich persönlich bin noch etwas skeptisch wegen dem Wandler.
    Grüße Philipp

  • Also allein das Gehäuse kostet regulär 160 euro dann n woofer mit RMS 400 W (glaub ich mal) dazu + Verstärker + Adapter mit 70 Euro und Kabelkit
    Das summiert sich dann schon auf

  • Also ich hab mal bissel im Internet geschaut...
    Dein Kicker kostet etwa 89€ obwohl ich nicht weiß warum du gerade diesen möchtest. Der ist ja eher für Platzsparende Einbauten gedacht.
    Deine Hertz EP 2 gibts für 86 €
    Eine Ersatzradkiste gibts für etwa 50 €. Meine hab ich übrigens selber gebaut, hat echt Spaß gemacht und passt perfekt.
    High Low würde ich nur den Helix AAC verbauen alles andere wirst du bereuen und den gibts neu auch schon für etwa 55 € und den Kabelsatz mit Sicherung kompl. bekommst du def. für weit unter 50 €.
    Also kannst dir ausrechnen ob du mit deinem Angebot ein Schnäppchen machst.
    Mfg Mike

  • @NDSEVD: Jap, habe mich bereits vorgestellt, ist schon ein weilchen her ;)


    Opelmiker: Danke für die Infos ;) Der Typ vom ARS hat mir den Kicker geraten weil der wohl in das Gehäuse passt, wo er mir verkaufen will.....


    Mir ist halt wichtig dass ich den Kofferraum noch voll nutzen kann weil das Auto nicht nur von mir alleine genutzt wird > > > Darum habe ich mir auch mal Infos über so nen Ersatzradmuldenausbau eingeholt.


    Übrigens mit Einbau hätte es um die 680 Euro gekostet...da ist mir erst mal die Kinnlade runter gefallen ;)