Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Hallo


    bringt es etwas beim T&C diese speziellen Pioneer Lautsprecher zu verbauen?


    oder was ist noch empfehlenswert ohne Verstärker? ich würde gerne etwas mehr Bass haben, Türen sind schon ordentlich gedämmt.


    LG

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • 1. Hab ich da schon meine Frage gestellt, nur leider antwortet niemand drauf und
    2. Möchte ich keine Anlage sondern nur neue, bessere Lautsprecher mit mehr Bass ( Keine 10000000 Watt Bassbox ), da meine Membrane kaputt gehen und sich das sch**ße anhört im Moment ( wie oben beschrieben halt^^)


    :vogel:

  • Zitat

    Original von SaZZ
    1. Hab ich da schon meine Frage gestellt, nur leider antwortet niemand drauf und
    2. Möchte ich keine Anlage sondern nur neue, bessere Lautsprecher mit mehr Bass ( Keine 10000000 Watt Bassbox ), da meine Membrane kaputt gehen und sich das sch**ße anhört im Moment ( wie oben beschrieben halt^^)


    :vogel:


    Vllt. liegt es daran, dass du dir selbst erstmal überlegen solltest was du nun willst.Vor ner Woche hab ich noch irgendwo gelesen, dass du ne Anlage für 1000€ willst und das mit den Lautsprechern wurde bestimmt auch schon bei anderen beantwortet.Wer einfach zu faul ist zum Suchen dem sollte auch nicht geholfen werden. :wink:

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • erstmal guten morgen ;)


    da muss ich sazz wirklich recht geben aus dem Trend wird man nicht wirklich schlau. ich werde mir demnächst die eton compression 172 verbauen. hab in einem anderen Forum gelesen das die wirklich gut sein sollen, auch mit serienradio ;)


    Gruß
    Patrick

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • da ich aus erfahrung sprechen kann, lehne ich mich mal weit ausm fenster und sage dir klipp und klar: solang du das opel radio nicht austauscht, sind neue (bessere lautsprecher) wie ein fiat uno mit 20 zoll felgen.


    die bringen nämlich garnichts.
    kaputte speaker sollten natürlich raus, aber erwarte durch andere teure speaker keinen hörbaren klangunterschied!!
    die grundlagen der audio-physik kannst du mit neuen lautsprechern nicht umgehen.
    das opel radio ist klanglich - um es mal gaaanz vorsichtig zu umschreiben - absolute oberscheisse.

  • Zitat

    Original von trancedsoul
    da ich aus erfahrung sprechen kann, lehne ich mich mal weit ausm fenster und sage dir klipp und klar: solang du das opel radio nicht austauscht, sind neue (bessere lautsprecher) wie ein fiat uno mit 20 zoll felgen.


    die bringen nämlich garnichts.
    kaputte speaker sollten natürlich raus, aber erwarte durch andere teure speaker keinen hörbaren klangunterschied!!
    die grundlagen der audio-physik kannst du mit neuen lautsprechern nicht umgehen.
    das opel radio ist klanglich - um es mal gaaanz vorsichtig zu umschreiben - absolute oberscheisse.


    Wieso ist die Original-Hu denn so scheiße?
    Tonal geht sie doch ganz gut.
    Klar ist es kein Mega-Highend, aber trotzdem ok.


    Und du kannst definitv mehr rausholen durch einen Lautsprecherwechsel.
    Z.B. wenn der LS einen höheren Wirkungsgrad hat.
    Denn es macht einen ENORMEN Unterschied ob das Chassis 84 oder 93db hat.
    Das wäre in dem beispiel dann auch gerade mal eine geschmeidige Mehrleistung vom Faktor 4!
    Sprich, um mit dem 84dB-Chassis auf den gleichen Pegel zu kommen müsstest du die 4-fache Leistung reinpumpen die das 93dB Chassis benötigt.


    ICH kann mich über die Original-HU nicht beschweren und werde sie nur
    umbauen dass sie tonal eben noch ein bisschen besser wird :jump:


    Grüße Thomas

  • also ich muß auch sagen das ich selten ein schlechteres radio gehört habe. keine dynamik, der klang matschig und im tiefton bereich irgendwie lustlos, warum weiß ich auch nicht


    selbst ein fremdradio um die 70€ ist schon eine ganze welt voraus....


    natürlich kann ein ls wechsel was bringen wenn denn vernünftig umgesetzt.


    ich sage mal 80 - 90% der user machen die selbe erfahrung.


    das opera ist zwar keine weltklasse radio aber das hört sich wirklich vernünftig an.....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hallo leute
    ich möchte meinem kleinen etwas auf die ohren geben.


    Was sagt ihr zu aktiv-subwoofern (zb ground zero 800act) die unter den sitz passen?
    Oder doch lieber altmodisch eine blaupunkt basskiste mit verstärker?


    Danke für eure meinungen und tipps!

  • Beim original Opel Radio tuts wohl nen AktivSub. Solltest du allerdings schon nen vernünftiges Radio eingebaut haben oder vorhaben es zu tauschen würd ich zu vernünftigem Verstärker + Sub raten. Ich selber teste nächsten Monat den Alpine SWE-3200 od Pioneer TS-WX77A zusammen mit dem 30er Opel Radio hab aber auch nicht vor nochmals mehrere Tausend für ne Anlage im Auto auszugeben. Ein Auto mit dem Zeugs hat gereicht. Die Zeiten sind vorbei... das Geld wird nun lieber inner Wohnung oder aussem am Auto verbastelt ;)

    Corsa D (2012) in schwarz, H&R 50/40, 16Zoll Alu´s, getönte Heckscheiben, Beschriftungen(Motor, Jubiläums Edition, etc...) entfernt.
    Next: OPC Line 2 Heck ist bestellt, OPC Rückleuchten + dunkle Seitenblinker + Blende bestellt, OPC oder Rieger Spoilerlippe und Seitenschweller da bin ich gerade noch am überlegen...