Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Hi pflueger.


    1. Was willst du ausgeben?
    2. Kofferraum nutzbar ja/nein?
    3. welche Musikrichtung?
    4. Druck oder Klang ?
    5. hast du nen 3 oder 5 Türer?



    Als Radio würde ich dir das zenec Ego empfehlen. Lief bei mir ohne Probleme und war Originaloptik mit allen Funktionen was Mann (nicht Frau ) so braucht. Wer mehr braucht, kauft sowieso noch einen Prozessor.


    Wenn du nen 3 Türer hast, und den Kofferraum weiter nutzen willst, dann hab ich einen kofferraumausbau zu verkaufen (siehe Marktplatz)Verkäufe GfK kofferaumasubau
    Hätte auch noch ein Frontsystem radical Audio Reference mit passenden höchtöneraufnahmen für die A Säule zu verkaufen.


    Staatsfeind Nummer Eins bietet günstige kofferaumausbauten nach Wunsch an, wenn du keinen Kofferraum mehr benötigst.


    Bei Verstärker und Woofern ist von 50,- bis 5000,- Euro alles möglich.


    Also dann.
    Frohes gelingen.
    Und bei Interesse melde Dich. Kann dir auch die meisten Komponenten neu günstiger besorgen.
    Aber Einbau oder GfK Neubau mach ich mangels Zeit nicht (mehr)



    Gruß


    FANATIC


    P.S.: Schau mal was da verkauft wird
    ZENEC E-GO 5011D Naviceiver Corsa-D, Astra-H, Zafria B

  • Danke für deine schnelle antwort.


    Ich besitze einen 5 Türer bei dem ich den Kofferraum so weit wie möglich weiter nutzen möchte. Das der ganze Platz nicht mehr benutzbar ist, ist mir klar.
    Ich höre eigentlich HipHop/RnB und Rap.
    Es sollte schon ordentlich Bass vorhanden sein, jedoch sollte man Stimmen gut erkennen können.
    Das Geld spielt erstmal nicht so die Rolle, aber natürlich sollte es billig und gut sein.

  • Hi pflueger. Günstig und gut. Billig ist negativ assoziiert :vogel:


    Also den zenec als Headunit würde ich wegen der optischen und technischen Integration vorziehen.
    Es gibt natürlich bessere, allerdings nicht mehr Originaloptik und gid Anzeige, bordcomoutereinstellungen etc. Gehen verloren.


    Verstärker würde ich dir massive Audio empfehlen. Sind saugut und wirklich "noch" sehr preiswert.


    Gruß


    FANATIC


    P.S. : mit doppelten Boden bekommst du einen 25 er Woofer und Verstärker für Front und sub und cap locker unter, wenn's kein hifimässig colossos oder so ist. Die massive Audio sind sehr kompakt. Noch einen Woofer der mit 20-25 Liter Volumen auskommt, und du kannst deinen kpl. Kofferraum Winter nutzen.

  • Ich brauche mal den Rat von den Profis hier.


    Es geht um eine Endstufe, da wollte ich fragen ob 250 Watt RMS auf 4 Ohm (Monoblock Kicker) ok sind oder ob es doch etwas zu schwach ist ?( Auf 2 Ohm hat sie 500 Watt RMS.


    Damit sollen keine Wettbewerbe gewonnen werden, es geht eigentlich nur darum etwas druck und einen schoenen Bass zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Color-Race ()

  • Ich wollte mir eig den Subwoofer entsprechend der Endstufe kaufen, deswegen die Frage ob ich mit 250 Watt RMS einen guten Bass bekommen kann.

  • Ok, sagen wir es mal so, was sind denn so die Empfehlungen fuer Endstufen? Es geht um eine Endstufe die nur den Subwoofer befeuern soll. Was ist empfehlenswerter, ein Monoblock oder eine gebrueckte 2 Kanal? Was sollte die Stufe denn an RMS haben und welche Marken sind von der Preis/Leistung gut?
    Wie gesagt, es geht nicht darum einen Wettbewerb zu gewinnen jedoch einen guten Bass sollte das ganze schon haben.

  • Guten morgen!


    mal so auf die Schnelle gefragt...


    habe vor meine Frontspeaker gegen bessere zu ersetzen und diese über einen Verstärker anzutreiben..


    Verstärker: Focal Power FP-275
    Speaker: noch keine Ahnung ! Tipps wären gut!


    Klang soll satter werden.. basslastiger aber vorallem KLAR..


    Wo kann ich den Verstärker am besten unterbringen?
    Will das Ding nicht einfach in den Kofferraum klatschen !



    mfg


    PS: Dämmen versteht sich von selbst!