Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)


  • auf die hinteren lautsprecher kannst du komplett verzichten wenn es nur darum geht das du gute musik hören willst. für dich als fahrer ist das frontsystem wichtig wenn du hier 150 euro in ein paar gute lautsprecher investierst bist schon ein ganzes stück weiter. wenn dir allerdings mehr geld zu verfügung steht kann ich nur empfehlen häng die lautsprecher dann gleich an einen kleinen verstärker der dazu passt und du wirst feststellen da liegen welten dazwischen ob mans übers radio anschliesst oder verstärker. ist natürlich ein deutlich höherer arbeitsaufwand mit kabel ziehen usw.


    hier auch noch eine kleine möglichkeit für eine verstärkerlösung mit wenig aufwand http://www.i-sotec.com/sound-u…ound-upgrade-basis?c=2276

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • nicht ganz korrekt....



    @ normality


    eigentlich hätte dir der foh sagen müssen warum dir die ls 2 mal kaputt gegangen sind, ich kann es jedenfalls mit ziemlicher sicherheit sagen.


    da du (wohl) gerne laut hörst und (wohl) das serienradio drin hast, hast du ein sogenannte clipping versursacht, das wird damit erreicht wenn lautsprecher zu lang mit nicht ausreichender verstärkerleistung gespielt werden.


    heisst für dich wenn du die ls wechseln würdest, dann noch das glück hast das es sich immer noch wenigstens wie vorher anhört, auch diese ls auf kurz oder lang zerstören würdest...


    die lösung liegt nahe,
    -entweder eine headunit besorgen mit wesentlich mehr ausgangsleistungs als serie,
    -einen kleinen amp /wie erwähnt) zwischenschieben
    -oder einfach etwas leiser hören


    für welche der 3 lösungen du dich entscheidest bleibt dir überlassen,


    ich persönlich rate dir, ohne jetzt zu wissen was dein radio ist, dein radio zu tauschen

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Hey,
    ich brauche mal eure Erfahrung in sachen externe Bassregulierung. Findet ihr Endstufen mit einer externen Bassregulierung eher fuer sinvoll oder ist das doch relativ ueberfluessig?
    Ich bin da schon etwas laenger am nachdenken, bin dann dazu gekommen das es doch ganz sinvoll ist, wenn man vorne den Bass etwas regulieren kann.
    Was sind denn eure Meinungen/Erfahrungen dazu?

    2 Mal editiert, zuletzt von Color-Race ()

  • Meine hinteren Lautsprecher knarzen auch schon bei der kleinsten Bass-Belastung X(


    Bringt das was, wenn ich die defekten LS hinten bei ACR ersetzen lasse (ggf. sogar durch was hochwertiges? Bringt das was?) und mir diesen iso-Amp verbaue:


    Zitat

    Original von denglert
    hier auch noch eine kleine möglichkeit für eine verstärkerlösung mit wenig aufwand http://www.i-sotec.com/sound-u…ound-upgrade-basis?c=2276


    Oder sollte ich wenn dann schon vorn und hinten andere LS verbauen lassen, damit der iso-Amp was bringt?


    Zur Info, hab ein DVD100 drin, was auch bleiben soll. Nur eben andere LS und der iso-Amp. Höre vor allem Pop, und was halt so in den Charts im Radio in den Top 20 ist, z.B. regelmäßig die aktuellen Bravo-Hits (bitte keine Verurteilungen :P )


    Hat jmd. ne Ahnung / Erfahrung ob ACR die LS im Auto auch gleich verbaut, und was das dann ggf. kostet? Ggf. sogar mit bissl Türdämmung, wenn das wirklich soviel bringt?


    Danke im Voraus :klatschen: :top:

    3 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • wenn ich das lese XD


    ein bisschen hiervon ein bisschen davon.
    :D


    machs gescheid.
    hohl dir ne rolle alubutyl einen satz 3ohm ls (gladen zb)
    dann hast du was gescheites.
    und das die ls krechtzen muss nicht immer an den ls liegen.
    der verstaerker vom serien radio ist einfach viel zu schnell ueberlastet.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hallöchen,


    ich würde mir ganz gerne hinten auch neue Lautsprecher einbauen. Leider kriege ich es nicht hin, die hintere Türverkleidung abzumontieren. Habe mir die Anleitung hier aus dem Forum angeguckt, aber ich scheitere schon direkt beim ersten Schritt, weil ich weder eine Schraube noch irgendwelche Klammern finde. Und einfach dran ziehen will ich auch nicht, weil ich schiss habe, dass mir direkt alles auseinanderbricht. Hat da irgendjemand einen Tipp oder vielleicht ein etwas genaueres Bild wo man was erkennen kann?
    Hier nochmal der Link: http://wiki.corsa-d.de/index.php/Verkleidung_hinten_ausbauen


  • also ich war heut mal kurz bei ACR nen Termin ausmachen. Der meinte auch gleich der iso-Amp sei nicht sehr empfehlenswert. Er hatte schon Kunden die meinten damit sei der Klang schlechter als Serie ?(


    Jedoch hängen wir am Fr mal ein anderes Radio ins Auto um festlegen zu können ob wirklich die hinteren LS einen weg haben oder ob das Radio zu wenig Power liefert. Mal schauen :auto:

  • so, Termin am Freitag geht leider nicht mehr, was dazwischengekommen. Hab jetzt einfach mal aufgrund euerer Empfehlung den i-soamp 'Sound-Upgrade Corsa D' bestellt. Werd berichten, obs hilft :top:

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Guten Abend liebe Leute,
    ich habe einen Opel Corsa D aus dem Baujahr 2010.
    Nun wollte ich mir eine Anlage mit Subwoofer und allen benötigen Sachen kaufen.
    Außerdem möchte ich das die Mittelkonsole genau so ausgebaut ist wie vorher. Natürlich soll auch ein anderes Radio rein.
    Meine Frage ist jetzt nur welche Materialien soll ich mir zulegen. Könnt ihr mir was preisgünstiges empfehlen?


    So sieht mein Schätzchen von innen aus
    http://pic1.autoscout24.net/im…ac90b352bf6731f67b6d1b67e



    Danke im Vorraus