Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Ich persönlich empfinde die JL geeigneter dafür. Ist wieder auch sehr nach empfinden.

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Zitat

    Original von R4MP
    Ich persönlich empfinde die JL geeigneter dafür. Ist wieder auch sehr nach empfinden.


    :top: Sehe ich genauso!

  • Also von der Membranfläche her sind die RFs schon n bissl größer, allerdings macht der W3 auch über 1 mm mehr hub... Ich denke 4 Woofer sind außerdem besser anzuschließen als 3. Bedenkte bitte bei deiner Auswahl auch was du für eine Endstufe hast und wie du die Woofer dann verkabeln willst...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Servus
    Will nächstes Jahr ein bisschen Musik in den Corsa einziehen lassen, habe von meinen alten Autos noch zwei Emphaser EX12T3 Woofer übrig und würde diese gerne in den Corsa bauen.


    Meine Frage was für eine Endstufe empfehlt ihr bei 700W RMS 1000W Musik pro Woofer.
    Und im gleichem zuge was für Kabel querschnitt müsste ich verlegen?

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • uff 700W RMS an 4 Ohm je Woofer ist ne Hausnummer.


    ne Stufe dazu zu finden ist Möglich aber Teuer.
    Ich würde sie in Serie Schalten um auf 2 Ohm zu kommen ergo nur eine Stufe.


    Für je einen Woofer pro Endstufe
    MOSCONI AS 200.2 W ~ 480€
    Steg K2.02 ~500€
    Audio System F2-500 MK3


    Für beide Woofer an einer Stufe


    Steg K2.04 ~1150€
    Audio System HX-170.2 ~ 550€ (allerdings nur 1,2KW an 2 Ohm)
    Audio System F2-500 MK3 (1,1KW an 2 Ohm)



    Nur mal ein Kleiner auszug aus dem Möglichen.
    Sehr wichtiges Kriterium hierfür ist der Preis, Endstufen die an 4 Ohm Mächtig druck haben sich sehr Teuer.


    Wobei 2 30er Subs ganz schön Brachial sind in dem Kleinen


    Was möchtest du den ausgeben? Gebraucht kommt in frage?


    Kabelquerschnitt würde ich 50mm² aufwärts legen + Zusatzbatterie
    Aus dem Einfachen grund die Corsa Starter Batterie ist für solche Leistungen einfach zu schwach.



    grüßle dani

  • Das hört sich doch schonmal gut an.


    Gebraucht geht natürlich auch sollte halt funktionieren!


    Ausgeben würde ich so 500-700 Euro wollen.



    Was ich nur net ganz verstehe ist das mit den 2 Ohm und 4 Ohm.


    Hab die Woofer in ner Kiste, die waren damals in meinem Corsa C drin und ich finde von der Lautstärke her sind die gar nicht mal sooo schlimm, aber wenn ich die schonmal habe brauch ich mir keine neuen kaufen und Geld bekomme ich auch nicht mehr viel für die zwei stück deswegen. Mag es halt wenn es schön ballert!

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Du kannst entweder jeden Sub an einer Endstufe mit 4 Ohm betreiben oder beide Subs an einer Endstufe dabei kommst du auf 2 oder 8 Ohm wobei 8Ohm schlecht ist für Carhifi Endstufen aufgrund der Leistungsabgabe


    Hier zwei bilder
    [Blockierte Grafik: http://www.rockfordfosgate.com…wizard/2_4ohmSVC_2ohm.png]
    http://www.corsa-d.de/neu1/filetypes/png.gif


    Habe selbst 2 F2-500 Mk3 und bin sehr zufrieden damit.
    Preislich bekommst die Gebraucht schon für 150-200€


    Beste Lösung dazu noch
    Dazu je 1 Dietz Powercap (das schwarze) und ne Kinetik HC600 Batterie+Trennrelais


    grüßle dani

  • Hmm wäre eine Maßnahme denke das ich dann eine Endstufe nehme die zwei Ohm stabil ist und dann die woofer so anschließen wie du das beschrieben hast. Kann die Endstufe doch auch ans touch & connect anschließen oder?

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Oder die Endstufe brückt intern die beiden Subs auf 2 Ohm bei zwei Anschlüssen. Also bei meiner Monoblock wird das so geschaltet.

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • Gebrückt werden im Klassischen sinne nur Mehrkanäler.


    Wobei die interne Brücke einer Mono immer vorhanden ist.



    Leider kenne ich das T&C noch nicht bzw seine Anschlüsse. Im falle das es keinen Chinchausgang hatt müsstest du mit einem High/Low Adapter arbeiten, der aus einer LS Leitung ein Chinch und Remote Signal macht.



    grüßle dani