Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Na da würd ich ja überhaupt nicht mehr durch blicken xD
    Gut dass ich das machen lasse :]
    Nächsten Mittwoch hab ich Termin.
    Bin echt gespannt was der kleine kasten so zum besten gibt

    2005 - 2013 __ Opel Agila NJoy


    2013 - 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2011) Satelite 1,2 EcoFlex. CD30 MP3.


    Mai 2015 - Dez. 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2014) Innovation 1,4 EcoFlex. Touch & Connect Navi.


    Seit Dez. 2015 __ Opel Corsa E (Bj 2015) Color Edition OPC Line 1,4T

  • Es gäbe ja eine direkt vergleichbare Alternative von Axton zum Pioneer^^


    Axton AXB20P (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Was ist nur aus unserer Welt geworden...


    Früher musste man sowas noch selber basteln :)

    Vectra C Caravan Cosmo Plus | OPC-Look | 08/2008 | 2.0T BSR Stage 2 | 88.000 km (11/16)
    Corsa D OPC NRE | 04/2012 | 32.000 km (11/16)

  • Jup den hatte ich mir auch angeguckt... Allerdings habe ich bei Rezensionen und audio tests beim Pioneer besseres gelesen.

    2005 - 2013 __ Opel Agila NJoy


    2013 - 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2011) Satelite 1,2 EcoFlex. CD30 MP3.


    Mai 2015 - Dez. 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2014) Innovation 1,4 EcoFlex. Touch & Connect Navi.


    Seit Dez. 2015 __ Opel Corsa E (Bj 2015) Color Edition OPC Line 1,4T

  • Hi Community,


    lange war ich nicht mehr hier, dennoch habe ich nun folgendes Problem:


    Ich habe ein ständiges Kratzem bei Betrieb meines HELIX E 10W esprit Subwoofer (25 cm flacher Subwoofer 2x2 Ohm / 300 Watt).
    http://www.toms-car-hifi.de/su…MvKze67n8kCFUv3wgod8PoKIw


    Den Lautsprecher betreibe ich mit einem etwas älteren Verstärker "4/3/2 Channel Power Amplifier YPA-1020".
    Genauere Daten sind hier gelistet: http://www.radiomuseum.org/r/y…r_amplifier_ypa_1020.html


    Nun meine Frage: Schwingspule wahrscheinlich kaputt, da ich auch beim hineindrücken der Membran dieses Kratzen höre?
    Ungefähr aufgefallen vor 1-2 Monaten (kann wahrscheinlich auch an einem sehr heißen Sommer bezügl. Schwingspule gelegen haben), zur Zeit ist es etwas lauter geworden. Kein lautes aber gleichbleibendes unterschwelliges Musikbegleitendes kratzen.


    Ist der Lautsprecher nun technisch KO? Oder kann man weitere Tests machen, um herauszufinden was es ist? Schwingspule wäre ja inreperabel - habe ich gelesen?


    Falls man ihn nicht mehr retten kann, meint ihr ein neuer gleichnamiger Subwoofer Lautsprecher würde es tun oder ist der Verstärker evtl. zu schwach?


    Beim Kauf eines neuen Lautsprechers bin ich gezwungen mein Chassi weiterzuverwenden: ca 28L Vol und Einbaudurchmesser 250mm. Habt ihr da evtl. gute Lautsprecher, die ich mit meinem Yamaha Verstärker nutzen kann oder ist der Verstärker auch ungeignet?


    Wäre super, wenn sich der eine oder andere meinem Problem annimmt, da ich nun nicht 100%ig weis, ob das selbe Problem bei einem neuen LS wieder nach 2-3 Jahren anfängt?!

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von paddi2471 ()

  • Zitat

    Original von Chrisn
    Jup den hatte ich mir auch angeguckt... Allerdings habe ich bei Rezensionen und audio tests beim Pioneer besseres gelesen.


    Also will auch mal meinen Senf dazu geben:
    Ich hatte den direkten Vergleich, den axton hatte ich 2 Jahre in meinem Astra verbaut (an ori. CD 70 Navi) und muss sagen, ich war mehr als begeistert. Schöner Tiefgang ohne großartig zu verzerren.
    Den pioneer hat ein Kollege verbaut, zwar kein Corsa aber da finde ich den "Kick" , vor allem bei Hiphop, nicht ganz so dolle.
    Wobei das immer subjektiv ist und jeder einen anderen Hörgenuss hat ;)

  • Ich hab den Pioneer jetzt einige tage in Benutzung und muss sagen, ich bin zufrieden.
    In etwa das was ich erwartet hatte... auf jeden Fall eine deutliche Aufwertung des Serien Systems.
    Höre alles quer Beet, find den Bass ganz angenehm. Für meinen Geschmack genug.
    Klar würde ich mir hin und wieder mal gern so richtig die Ohren zudröhnen, aber auf Dauer für den normalen Gebrauch im Straßenverkehr reicht mir die Minikiste

    2005 - 2013 __ Opel Agila NJoy


    2013 - 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2011) Satelite 1,2 EcoFlex. CD30 MP3.


    Mai 2015 - Dez. 2015 __ Opel Corsa D (Bj 2014) Innovation 1,4 EcoFlex. Touch & Connect Navi.


    Seit Dez. 2015 __ Opel Corsa E (Bj 2015) Color Edition OPC Line 1,4T

  • Hallo,
    ich habe bei mir in den letzten Tagen meine hinteren Lautsprecher getauscht. Die alten haben bei den Hochtönen brutal gekratzt. Ich habe mir also gedacht: "kauf ich welche, die bekannt sind für ihre neuen Hochtöner"
    Ich habe mir also die 10cm kleinen Infinity Referenz 4002cfx gekauft und eingebaut.


    Mein Problem jetzt: Ich kann nicht mehr laut Musik hören, da die Hochtöner sehr laut sind... fast schrill :(. Bei normaler Lautstärke hören die sich aber TOP an.
    Über mein Dvd Navi 100 lässt sich das leider auch nicht im vernünftigen Maß korrigieren.


    Weiß jemand Rat wie ich das irgendwie besser hin bekomme? Soll ich vielleicht die vorderen Lautsprecher auch ersetzten damit das ganze besser ausgeglichen ist? Wenn ja welche Infinity harmonieren denn mit den 4002cfx?


    Würde sich eine ordentliche Dämmung auch auf den Hochton auswirken? Weil ich habe sonst keine Vibration im Auto als das ich weiteres Dämmen bisher als nötig erachtet hätte.


    Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Mfg Fire

  • Hallo,
    habs schon mit der sufu versucht aber nicht viel gefunden.


    Kann ich in meinen 3Türer Corsa hinten auch 13cm Boxen verbauen? Vorrausgesetzt ich finde entsprechende Adapterringe.
    Momentan habe ich Infinity 4002CFX (10cm) hinten drin aber die sind derart Krell.. da bekommt man die Ohren weh.Verbaut habe ich das DVD NAVi 100... da sind die einstellmöglichkeiten auch sehr begrenzt =D Gedämmt ist das Auto auch... Deswegen war ich am überlegen ob ich bei einer Neuanschaffung nicht direkt die größeren 13cm nehme?! Funktioniert das?


    Vorne kommen doch die normalen 16,5er rein?! Hat schon Jemand Erfahrung mit den Infinity Kappa 60.11CS gemacht?

  • Hi, ich hol das DIng hier mal wieder hoch.
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem I-sotec I-SOAMP 4 Verstärker und dem I-sotec I-SOAMP4DS Verstärker erklären.
    Den I-sotec I-SOAMP 4 Verstärker gibt es bei eBay um die 200€ und der I-sotec I-SOAMP4DS Verstärker liegt bei knapp 300€.
    Ist der 4DS einfach nur ne Weiterentwicklung und der normale würde ausreichen oder wird explizit der 4DS empfohlen.


    Habe momentan das Touch&Connect mit Standardboxen im D OPC verbaut und möchte den klag etwas verbessern ohne alles neu machen zu müssen.
    Und da der I-sotec I-SOAMP verstärke hier öfter erwähnt wurde, dachte ich der bringt etwas.


    Vielen Dank schonmal