Wirkliche Leistung der LIma

  • Die Lima wird nach dem Gleichrichter wohl kaum 100A rausbringen. Da müsstest du schon eine Riesenlast anschließen. Ich frag mich auch, wofür man 140 dB im Auto braucht.
    Klar kannst du eine zweite Batterie anschließen. Schau, dass du sie etwa gleich groß dimensionierst. Aber Achtung: Es dauert nun länger, bis die Batterien wieder geladen sind. Ohne Trennrelais oder Diode würde ich dir eher zu einer größeren Lichtmaschine raten.
    Oder zieh ne Kabeltrommel an der Anhängerkupplung hinter dir her, dann sind auch 2,5kW kein Problem :D

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Doch echte 100A nach Gleichrichter traue ich der LiMa zu... die muss ja wirklich auf im Standardbetrieb einiges leisten und etwas Reserve wird sie dann noch haben...
    Alleine die komplette Beleuchtung im und ums Auto... dann noch Scheibenheizung, Radio, Steuergeräte Servolenkung...


    Grüße

  • ebendrum.
    werd wohl dann nicht drum herum kommen die batt oder batts hin und wieder mal pflegezuladen.


    jeder hat so seine hobbys und vorlieben, daher brauch ich auf den pegel wert nicht eingehen. zumal der noch um einiges steigern wird.
    zumal ich auch hin und wieder mal brummen will um meinen 2.schrank vollzubekommen:D


    aber bin mal aufs messen gespannt.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

    Einmal editiert, zuletzt von der_paddy89 ()

  • Schätze aber, dass ne Batterie nicht den Strom kurzfristig liefern kann den ein Cap mal kurz loswerden kann... zugegeben... 900A Kurzschlussstrom bei guten Gelbatterien sind schon ordentlich... aber wie lange dauert es bis der fließt?
    Caps sind (auch wenn ich selbst einen habe) in den bekannten Autopreisklassen allesamt Spielzeug... da muss nen Rudel von nem namhaften Hersteller rein (Mundorf z.B.) am besten selbst verdrahtet... 5F (bestehend aus 5*1 oder besser 10*0,5)... und dann geht das... jedenfalls für den "Hausgebrauch"
    Um Preise zu kassieren beim DB-Drag wäre mindestens eine Zusatzbatterie gar nicht so verkehrt... schließlich ist der Cap im Bruchteil einer Sekunde alle bzw. läd sich selbst nach... ergo wird überbrückt und kann keine Leistung mehr freigeben... die Batterie könnte dann aber liefern wenn du eine hast ;)
    Und wenn ich mir die Videos angucke... prinzipiell alles Mist wie die das machen... weil die drehen ja von außerhalb vom Auto laut aber man hört es vorher... besser wäre voll aufgerissen und dann nur noch play... der erste Bumms der rauskommt kriegt alles was an Leistung in Kondis im Amp und an schnell zur Verfügung stehendem Strom da ist ab... und schon hat man nen guten Wert... wenn man das Stromnetz schon vorher belastet bringen Caps für solche Spielchen nämlich gar nichts... da braucht man dann einfach genügen Batterien und genügend Zeit die die Subs das mitmachen bevor es raucht oder die PC so hoch wird das der Schallpegel im Freiflug sinkt...


    Grüße

  • Wieso fangt ihr immer mit der Batterie an? Wo steht das ich keine verbauender? Das ist für mich selbst verständlich. Einfach pauschal zu sagen jeder 1.2 hat nur ne 80a Lima ist ebenfalls Quatch. Es gibt verschiedene austattungen welche unterschiedlich viel Strom verbrauchen. Wenn meine Fahrzeug Nummer welche ja immer identisch mit dem Fahrzeug ist, mir sagt ich habe 100 a glaub ich das und ist bei fast voll Ausstattung vernünftig.


    Hab nun die Zange und werd mich die Tage mal unters Auto legen

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • ICh kenn unzählige Verkäufer die Tag täglich mit den selben Sachen arbeitne und dennoch fehler machen und nicht alles kennen.


    Da es viele verschiedene Ausstattungen gibt sowie verschiedene Baujahre.... ist es eben so das verschiedene LImas zum einsatz kommen ebenso wie verschiedene Batterien zum Einsatz kommen.


    ...bevor ich das selber nicht gesehen habe, das meiner nur ne 80er haben soll, glaub ich ganz meiner Nummer ;)


    Müsste doch iwo auf der LIma zufinden sein, meistens eingestampft oder so?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Elektromotoren haben eigentlich immer irgendwo ein Typenschild. Da ein Motor prinzipiell auch Generator sein darf, denke ich wird es bei einer Lichtmaschine nicht anders sein. Kann aber natürlich ganz blöde angebracht sein, dass man es nicht auf Anhieb sieht.

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • hmm jap, werd die tage mal versuchen es herauszufinden...


    kann ich das auch mit ner zange messen? Oder bekomm ich ohne weiteres die Max Leistung nicht aus der Lima heraus?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Hm das gleichgerichtete Signal wird sich wohl nach dem Bedarf richten. Probier es mal aus, aber versprechen kann ich da nichts.

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Das einzige um die Maximalleistung zu messen wäre die LiMa kurzschließen und dann den Strom messen... natürlich musst du dafür WÄHREND des Betriebs die Batterie abklemmen... und dann misst du mal wieviel Saft dadurchfließt...
    Alles mit der Gefahr die LiMa kaputt zu machen... weil evtl. (oder ziemlich sicher) hat die LiMa keinen Thermoschutz!
    Dann hast du wirklich die Maximalleistung gemessen... wenn du aber die Nennleistung wissen willst, dann musst doch wohl oder übel mal bei Opel anrufen und nachfragen welche unterschiedlichen Lichtmaschinen sie in deinem Corsa verbaut haben und wie viel Ampere Nennleistung die jeweils hatten...


    Auf Deutsch:
    Die Nennleistung messen ist unmöglich... und das was du mit angeklemmter Batterie misst ist auch Quatsch... evtl. würde es etwas bringen eine so gut wie leere Batterie einzubauen weil die LiMa dann viel Ladestrom liefern muss... das gibt dir ne Richtung vor...


    Grüße