1,2l LPG Corsa ohne BC Funktion?!?!?!

  • Hallo an Alle,


    habe gerade gesehen, das der BC deaktiviert ist, wenn ich ihn ald LPG Version bekomme (hab ihn ja so bestellt).


    Da der BC in meinem Omega aktuell aber trotzdem funktioniert, würfe ich gerne wissen, ob man den übers Tech2 freischalten kann. Ich weiss, das die Werte im LPG Betrieb nicht stimmen, allerdings habe ich dennoch eine Idee, ob ich gerade eine sparsame Tankfüllung gefahren hsbe, bzw. über dem Momentanverbrauch, wie ich gerade unterwegs bin.


    Hat da einer von Euch eine Idee, bzw. fährt den aktuellen 1,2er als LPG?


    Viele Grüße
    Gabriel

    Seit November 2011: Corsa NAVI 1,2l LPG ab Werk :klatschen:
    Touch & Connect, AFL+ Halogen-Kurvenlicht, Sitz- und Lenkradheizung, Geschwindigkeitsregler, Klima, Parksensoren hinten


    Meine Vergangenheit: Opel Omega 2,5l V6 auf LPG umgerüstet (mit 361.000Km weiterverkauft...DAS ist Qualität!)

  • Bin ich der Einzige, der einen Gas-Corsa fährt, bzw. bald fahren wird?
    Oder gibts ausser mir weitere LPG Fahrer hier :)

    Seit November 2011: Corsa NAVI 1,2l LPG ab Werk :klatschen:
    Touch & Connect, AFL+ Halogen-Kurvenlicht, Sitz- und Lenkradheizung, Geschwindigkeitsregler, Klima, Parksensoren hinten


    Meine Vergangenheit: Opel Omega 2,5l V6 auf LPG umgerüstet (mit 361.000Km weiterverkauft...DAS ist Qualität!)

  • Hallo.


    Der Boardcomputer zeigt die Werte an als ob man mit Benzin fahren würde.
    Rechnerisch benötige ich ca. +20% mehr LPG, dies liegt aber an dem geringeren LPG-Energiegehalt.



    Gruß


    Michael

  • Hallo Gabriel,


    diese Frage interessiert mich auch, habe ebenfalls den Corsa ab Werk als LPG mit u.a. mit BC bestellt.
    Ich hoffe, er kommt bald... :auto:


    Gruß
    Peter

  • Hi,
    ist ja schön, wenigstens nicht der einzige Lpg Fahrer zu sein :)
    Frag mich halt schon, warum Opel den BC deaktiviert. Der Wert ist zwar nicht korrekt, aber wie unser Admin schon schrieb, 20% draufgerechnet und es passt. So ists ja auch aktuell noch bei meinem Ommi.
    Ich hoffe halt nur, das der FOH ihn nachträglich wieder aktivieren kann.


    peter


    wann soll Deiner kommen?
    Ich werde noch bis KW 46 warten müssen, obwohl mein FOH sagte dass er nächsten Montag produziert werde...


    Viele Grüße
    Gabriel

    Seit November 2011: Corsa NAVI 1,2l LPG ab Werk :klatschen:
    Touch & Connect, AFL+ Halogen-Kurvenlicht, Sitz- und Lenkradheizung, Geschwindigkeitsregler, Klima, Parksensoren hinten


    Meine Vergangenheit: Opel Omega 2,5l V6 auf LPG umgerüstet (mit 361.000Km weiterverkauft...DAS ist Qualität!)

    Einmal editiert, zuletzt von LPG-Corsa ()

  • Hi,


    tja, eine genauen Termin (KW) habe ich noch gar nicht. Es soll Anfang bis Mitte Oktober soweit sein...
    Mein Astra Caravan wurde vor 4 Jahren sogar vor dem Termin geliefert :)


    Abwarten... :sleep:


    Gruß
    Peter

  • Meiner ist auch auf Gas umgebaut. Da das aber Nachgerüstet wurde, läuft die Momentanverbrauchsanzeige ganz normal weiter.
    Ist aber recht informativ, da man da schon ein paar Sachen dran ablesen kann.


    Allerdings hab ich mich dann auch mal gefragt, wie der denn eig den Momentanverbrauch bestimmt...
    Ein gemessener Wert (Differenz zw. Vor- und Rücklauf) kanns dann ja nicht sein. Im Gasbetrieb läuft das Benzin vollständig im Kreis, es wird ja kein Sprit abgenommen.
    Dann kann das ja nur berechnet sein. Wo sich dann wieder die Frage stellt, was er als Grundlage nimmt und ob der Wert dann auch stimmt...


    Fragen über Fragen... :D :D

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • So, der Kleine steht jetzt (seit 2 Stunden) vor der Tür :auto:


    Als LPG-Version hat er tatsächlich keinen BC. Ist der irgendwie aktivierbar?


    Das hoffe ich doch...


    Gruß
    Peter