Welche Drehzahl bei kaltem Motor?

  • Naja, ich hatte vor dem Diesel auch einen 1.2 Twinport, und bei dem hat der Händler exakt das gleiche gesagt!
    Aber ich denke, wie gesagt, dass es nicht sehr viel ausmacht, solange man nur kurz im höheren Drehzahl-Bereich ist.


    Lg Lady

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

  • es ist ja so, einen neuen motor soll man nicht unbedingt jedes mal treten egal ob diesel oder benziner das weiß normaler weise jeder.... es spricht natürlich nichts dagegen mal kurz aufs gas zu treten warum auch immer wenn es nicht ständig ist.


    ein neuer kalter motor ist wie eine frau, die darf man bevor sie ins bad gegangen ist auch nicht ansprechen:D :tongue: (bitte, bitte, nimm mir das nicht böse :rolleyes: )

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Also 10.000km einfahren finde ich etwas übertrieben, oder?


    Ich denke mal, bis 1000km nicht über 3000 Touren und dann bis 1500km langsam steigern.


    ... ab dann kann man den Wagen, wenn er warm ist, schon die Sporen geben :evil:


    lady85: Dein C Corsa hatte ne Öltemperaturanzeige? Aber nicht serienmäßig, oder? Oder meinst du die Wassertemperatur? Wenn du diese meinst, sagt sie nicht sehr viel über das Öl aus :rolleyes:


    Wie lange braucht den das Öl in einem Benziner, bis es auf ca. 80 Gra ist? Ich weiß, dass das immer vom Auto und von den Außentemperaturen ab hängt, aber sagen wir mal unser Corsa, bei den jetztigen Temperaturen (0-10 Grad). Wie lange braucht das Öl, bei normaler Fahrt auf Landstraße und Stadt, um auf 80 Grad zu kommen?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    lady85: Dein C Corsa hatte ne Öltemperaturanzeige? Aber nicht serienmäßig, oder? Oder meinst du die Wassertemperatur? Wenn du diese meinst, sagt sie nicht sehr viel über das Öl aus :rolleyes:

    Genau das ist der Punkt. Und außerdem ist das Ding eh digital. Wenn die Temp. steigt, geht's zügig auf die Mittelstellung und dann verharrt die Nadel da. Schwankungen gibt's doch nicht. Kann man also eigentlich vergessen...

  • Es gibt ne Nadel, bei ner digitalen Anzeige ?( ...... :rolleyes:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Wie sieht es mit der Betriebstemperatur aus wenn vorher die Standheizung an war?
    ?(

    Corsa D Cosmo 5türer, Saphierschwarz, 1,7 cdti
    Vorteilspaket, Kurvenlicht/Abbiegelicht, Winterpaket,
    Flex-fix-Trägersystem, Standheizung
    Schmutzfänger vorne und hinten


    :auto:

  • Zitat

    Original von Timo
    Es gibt ne Nadel, bei ner digitalen Anzeige ?( ...... :rolleyes:

    Bei einer digitalen Anzeige gibt's natürlich keine Nadel. Aber eine Anzeige mit Nadel kann auch digital funktionieren, da sie nur zwei Zustände kennt.

  • Wieder etwas gelernt :] Danke :D


    Aber eine Frage ist noch unbeantwortet ...


    Wie lange braucht ein Benziner, bis er die 80 Grad erreicht hat?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!