Corsa mach komische Geräusche

  • Hallo Leute...


    wollte mal fragen, was ihr von den komischen Geräuschen haltet...


    Mir kommt es sehr komisch vor.


    Noch anzumerken: Normalerweise gebe ich beim starten kein Gas. Um zu verdeutlichen, dass was sehr komisch klingt hab ich Gas gegeben.


    Hier der Link: http://www.myvideo.de/watch/2834732 (wurde freundlicherweise von einem Freund, online gestellt, dank nochmal!)


    mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Naja, das mit dem Video haut glaub ich wirklich nicht hin.


    aber ich kenne Motorgeräusche. Seit 3 Tagen gibt mein Turbo so komische Pfeifgeräusche von sich (ja, ich weiß, normal pfeift der auch, aber dieses Pfeifen klingt anders und kommt nur vor, wenn ich die Kupplung gedrückt habe). Naja, bei solchen Sachen am Besten gleich zum FOH solange noch Garantie ist.


    Lg Lady

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

  • also, bei mir funktioniert der link...


    die laustärke etwas aufdrehen.. ist sehr leise das video...


    mfg

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Beim mir ging das Video auch , aber so richtig was zu hören war nix , klappern mit Schlüssseln und klicken beim umschalten des BC , summen von der Benzinpumpe und leichtes rasseln was eher für kalte Hydrostößel halten würde , beschreibe mal auf was man sich konzentrieren soll.


    Gruß


    silverrider :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • ist dieses geräsch der kalten hydros normal?


    in der tat lag die temperatur lediglich bei +4°C


    dann nochwas... es tritt noch ein anderes klappern auf... mir kommt es so vor, als wäre es der auspuff. für mich ist das einzig logische eine unwucht im motor, welcher schwingungen auf den auspuff überträgt...


    mfg

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Also würd schon sagen das rasseln der Hydros in den ersten paar Minuten normal ist.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrost%C3%B6%C3%9Fel


    Wie Du nachlesen kannst wird es vom Motoöl gespeist und wenn Öl kalt und zäh ist kann schon ein wenig rasseln bis richtig funktioniert.


    Das andere würde eher auf loses Hitzeschild am Auspuff tippen oder losen Krümmer was aber eigendlich nicht sein sollte.

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • Mein 1.2er hat das mit dem Beschleunigungsloch auch, nur springt der manchmal schlecht an und schüttelt sich ab und zu im Leerlauf, dier Drehzahlmesser bewegt sich dann ganz minimal hoch und runter.

  • Hallo Leute


    Nun die Erklärung und Lösung meines Problems


    Folgendes ist passiert. Nachdem die Wasserpumpe repariert wurde, wurden lediglich 2 Liter Kühlflüssigkeit in den Kühlkreislauf eingefüllt anstatt der Erforderlichen 5. die Werkstatt hat dies nicht bemerkt, da der Ausgleichsbehälter etwas tiefer als normal liegt und somit das Wasser nicht in den Motorraum fließt.


    Nach ca. 9000km machte sich dieses Problem durch die im Thread geschilderten Probleme bemerkbar.


    Das Schütteln und der undrunde Motorlauf kam daher, dass durch einen kleinen Riss im Zylinderkopf Wasser in den Brennraum engetreten ist. dies musste beim Anlassen erst "freigebrannt" werden. Danach leif der Motor normal. Des weiteren war ständig Druck auf den Kühlschläuchen, da Abgas in den Kreislauf gedrückt wurde. Auch der Wasserverlust ist auf dies zurückzuführen.


    Alles in allem wurde der Schaden behoben. Natürlich auf Garantie.


    Der Wagen läuft wieder normal. Ich hoffe dass er noch eine Weile durchhält. Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht von den Werkstätten bin. Das Auto fährt sich gut, der Innenraum ist sehr gut. Die verarbeitung lässt an manchen Teilen jedoch zu wünschen übrig. (Knarzende Fensterheber, knarzende Hinterachse, wahrscheinlich die Gummis unter den Federn, Knarzende Rückbank... wird natürlich nocht behoben...)


    Ich hoffe ich bleibe von gröberen Problemen verschont.


    Mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Zitat

    Original von jogibaerchen
    (Knarzende Fensterheber, knarzende Hinterachse, wahrscheinlich die Gummis unter den Federn, Knarzende Rückbank... wird natürlich nocht behoben...)


    Meinst du noch behoben oder nicht behoben???