Nr.220 Corsa Cosmo 1.4 Champagner Silber

  • so ich hab mal ein paar Fotos in die Galerie hochgeladen


    Mir ist gestern was an meinen Fenstergummis an den vordenen Türen aufgefallen also auf mich macht das nicht so den eindruck das normal ist soschräg eingerießen wie sieht das bei euch aus?Auf der Beifaherseite gehts noch aber bei der Fahrerseite siehts schlechter aus


    ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

    3 Mal editiert, zuletzt von Spudd ()

  • Glückwunsch zum cosmo.
    Ich seh den Riss irgendwie nicht, kannst du das vlt.auf dem Foto mal markieren ? Sichtbar ist eine schlechte Extrusion in der Rundung , da es dünner zu werden scheint.
    Da du ja auch die Cosmo Variante fährst, hätte ich eine Frage zu Deinen Sitzen. Wenn du als Fahrer runter vorbei an der Handbremse schaust, dort liegen solche langen Rohre, an dem Fahrersitz ist dort ein Filzlappen der dies etwas abzudecken scheint. An dem Beifahrersitz jedoch nicht. Dieser Filzlappen scheint das gleiche Material wie der Fußbodenfilz zu sein. Ist dies bei dir auch so ? Hat man dort gespaart, nach dem Motto der Fahrer muß ehh auf die Straße schauen ? Und ist dein Check-control aktiviert ?

    Corsa-d Cosmo 1,4 , 3 Türen, 6 Wochen gewartet - Übergabe Nikolaus :D Verkauft nach 4 Jahren und 4 Tagen.

  • Spudd


    so wie es aussieht hat Opel zur Zeit ein Problem mit den Dichtungen ( nicht passgenau ) und mit der schwarzen Folie ( wirft Blasen oder löst sich ab ).


    Mein Händler meinte das von 20 ausgelieferten Corsa´s in den letzten 3 Monaten mindestens schon die Hälfte auf dem Hof hatte zum Nachbessern in diesem Bereich ( Dichtung oder Folie ).


    Er vermutet das Opel über die Werksferien mal wieder den Zulieferer gewechselt hat und die keine gute Qualität liefern.


    Bei mir wurde die Folie erneuert und der Sitz der Dichtung korrigiert.
    Jetzt ist alles tip top.


    Also nix wie zum FOH der kann helfen.


    Gruß


    silverrider :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • bei der Beifahrerseite ist es woll wie du sagst nur dünner und bei der Fahrerseite ist ein Riss hab das ganz mal mit einen Kreis markiert



    Also zu den Rohren ich guck morgen nochmal aber wenn ich das bei mir richtig gesehen habe ist bei mir überhaupt kein Filzlappen der diese abdeckt weder auf der Fahrer noch auf der Beifahrerseite


    Danke für die Info silverrider dann werd ich mal bei meinen FOH verbeischauen müssen

    ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

  • so war vorhin beim FOH hab nächste Woche einen Termin wegen den Gummi
    xtoc wenn du den Filzlappen der direkt an den Sitzbezug anschließt meinst dann sieht es genauso aus wie bei dir.Der bedenkt aber nur die Metallunterkonstruktion vom Fahrersitz.
    Wegen Check Control muss ich mich nochmal informieren.

    ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

  • Spudd , jetz sehe ich ihn. Das schaut nicht schön aus. Macht den Eindruck nach Überdehnung und da es dort ehh dünne ist kommt das bei raus. Wird aber nicht unbedingt die Funktion beeinträchtigen, solange er nicht zwischen die Scheibe und dem Gummi im Führungsbereich kommt. Ich sage das man so trocken, da ich mir vorstellen kann das bei Reklamation ähnliche Antworten kommen könnten. Also entweder ist der Gummie nicht innerhalb der Fertigungs-Toleranz gewesen oder der Monteur hat genau in diese Ecke gedrückt um die vertikale Kürzung auszugleichen. Schade auch, muß nicht sein. Der flattert bestimmt auch wenn die Scheibe offen ist und macht komische Geräusche, ganz bestimmt ;)
    Danke fürs nachschauen, dann scheint der Filz-lappen nur an dem Fahrersitz zu sein. Ich werde dann etwas Filz an dem Beifahrersitz klammern, die Optik ist ja Grauenhaft, wie im Flugzeug.

    Corsa-d Cosmo 1,4 , 3 Türen, 6 Wochen gewartet - Übergabe Nikolaus :D Verkauft nach 4 Jahren und 4 Tagen.

  • Verdammt , Spudd ... ich habe solche Gummies gar nicht, bei mir fehlt der "fransen" durchgängig. Ist das ein 5 Türer ?? Ich habe heute mal bei mir geschaut und nix gefunden. Die Runden Ecken sind auch ein bissel dünner, wie bei Dir. Da das Gummie aber in der Kurve aufdicken würde bei gleicher Dicke, ist das vermutlich auch so gewollt.

    Corsa-d Cosmo 1,4 , 3 Türen, 6 Wochen gewartet - Übergabe Nikolaus :D Verkauft nach 4 Jahren und 4 Tagen.

  • Zitat

    Original von xtoc
    Verdammt , Spudd ... ich habe solche Gummies gar nicht, bei mir fehlt der "fransen" durchgängig. Ist das ein 5 Türer ?? Ich habe heute mal bei mir geschaut und nix gefunden. Die Runden Ecken sind auch ein bissel dünner, wie bei Dir. Da das Gummie aber in der Kurve aufdicken würde bei gleicher Dicke, ist das vermutlich auch so gewollt.


    ja das ist ein 5 Türer.Wo ich beim FOH war hab ich mir auch andere Corsas angeschaut alles 3Türer bei denen sieht das auch anders aus

    ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

  • so hab meine Kleine heute wieder abgeholt navhdem ich ihn wegen den Fenstergummi gestern zum FOH gebracht habe.Die Gummis würden nicht ausgetauscht weil der neue genauso aussieht und sie bei anderen Neuen Autos geschaut haben und es auch nicht anderes ausgesehn hat.Mir würde auch noch ohne Aufforderung der bestellte neue Gummi gezeigt und der hat die selbe Schlitzung wie die wo an Auto eingebaut sind.

    ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

  • Dann wird man wohl die Schublade "Kosmetik" öffnen müßen: rein und nicht mehr drüber nachdenken. Wenn ich heute zum Händler fahre schaue ich mir mal nen 5 Türer an.

    Corsa-d Cosmo 1,4 , 3 Türen, 6 Wochen gewartet - Übergabe Nikolaus :D Verkauft nach 4 Jahren und 4 Tagen.