Hagelschaden bei Neuwagen ??

  • Hallo , Bei uns war heute totales Chaos und absoluter Hagel...Mein etwa 1 Monate Alter Corsa D ( Neuwagen) ist komplett


    Hier mal die Schäden:


    Links Spiegel kaputt ( scheibe)
    rechter Scheinwerfer scheibe kaputt
    Rückleuchten kaputt
    Überall beulen ( komplette rechte Seite alles verbeult von oben bis unten , auf der Motorhaube, aufn Dach)



    Was sagt ihr dazu ? Bekomme ich den Wagen komplett ersetzt da er ja noch keinen Monat alt ist?


    Ich könnte echt heulen und bin total fertig mit den Nerven.


    Morgen früh erstmal Versicherung anrufen
    brauch ja dann auch einen Ersatzwagen und muss zur Arbeit wie läuft das da?


    Jemand schonmal sowas erlebt?

  • Hhhm, wenn ich das aber so google, "...
    Ein Hagelschaden ist kein Unfallschaden.
    Ein Unfallschaden ist ein Schaden der bei einem Unfall entsteht. Ein Unfall ist ein plötzliches unerwartetes Ereignis im Straßenverkehr, das einen nicht unerheblichen Personen- oder Sachschaden zur Folge hat.

  • Meist wird bei einen Hagelschaden, die Beulen rausgedrückt. So das du später nichts mehr siehst. Kommt übrigens deine Teilkasko für auf.
    Bei meinenen Arebitskollegen war das letztes Jahr so ähnlich. Auto 1monat alt, Schaden von fast 10.000€, hat die Versicherung übernommen.

  • Wieso geht die SF bei TK hoch beim Hagelschaden? Steigst doch auch net bei Glasbruch, Einbruch, Marderschaden, Wildunfall

  • SF Klasse geht meines Wissens bei sowas auch net hoch...



    Trotzdem absoluter Mist bei einem Neuwagen... Das Teil muss innen ziemlich auseinander genommen werden... das wars mit der Jungfräulichkeit...


    Schau bitte, wenn du das machen lässt, dass keine schwarzen Flecken oder sonstwas am Himmel und an allen anderen sichtbaren Innenverkleidungen sind (dokumentier am besten wie es jetzt aussieht und nutze diese Foto's später bei beanstandungen!!!). Wir hatten damit schon sehr schlechte Erfahrungen, ist leider zu spät aufgefallen...





    Gruß Denny :top:

  • Je nach Versicherung bekommst du wegen dem geringen Alter mit geringer Laufleistung den Neuwagenpreis wegen Ausgleichs des Wertverlustes. Der Wagen geht dann in Besitz der Versicherung über. Das kommt aber auf deinen Vertrag an.


    Bei Hagelschäden oder anderen Naturgewalten spricht man von "höherer Gewalt".

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Dann mal ne andere Frage... können Lackabplatzer auf dem Dach von Hagel kommen? Zum Beispiel an der Antenne... da gehe ich stark davon aus dass es entweder ein Materialfehler im Lack ist oder Hagelschlag... wobei ich nie in krassem Hagel stand/gefahren bin...
    und wie lange hat man Zeit sowas der VS zu melden?


    Grüße