Demontage Lenkrad Blende OPC

• hey
    gibt es die blende auch einzelnd zu kaufen??

Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)

Wie nennt man ein trauriges Kondom???

Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

• Das Opc Zeichen geht auch ohne Probleme raus, hab meine Blende auch neu lackieren lassen und das OPC Zeichen mit einem Punkt Sekundenkleber einfach wieder mit den Nasen fixiert. Kinderleicht :)

:vogel: Vker .. Bastuck ESD und MSD Ersatz .. Fischer Stahlflexbremsleitungen .. :vogel: .. bald --> Weiße Turboschläuche .. :vogel:

• Zitat

Original von matze_OCC
    gibt es die blende auch einzelnd zu kaufen??

nicht neu von opel. aber hin und wieder wird mal eine gebrauchte verkauft, wenn jemand ins lenkrad gebissen hat.

• Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier. Ich fahre meinen Corsa D OPC seit 2008 im Serienzustand und scheckheftgepflegt. Nun hat Carglass beim Austausch der Winschutzscheibe meine Blende am Lenkrad und das Lenkrad selbst zerkratzt. Mein FOH hat bei Opel nachgefragt, aber die haben und bauen kein Lenkrad mehr für den OPC D. Auf den einschlägigen Plattformen bekommt man nur Blenden die schlimmer als meine aussehen. Nun bleibt also nur noch das Lackieren der Blende und das Lenkrad neu zu beziehen. Ich bin keine Schrauberin und habe dieses Forum beim Suchen nach der Blende gefunden. Kann mir jemand bitte nochmal genauen erklären wie man die Blende zum Lackieren abbekommt?
    Vielen Dank und Grüße
    Sonja

• hi da es sich beim Corsa-D um ein Airbag lenkrad handelt, dürfen da nur mechaniker (Profis ) ran, die nen sogenanten airbag-schein haben !!

und zum schaden am lenkrad, das würd ich mal bei carglass melden und die das machen ( reparieren )lassen. ist ja immerhin ihre schuld !!

und bevor jetzt welche wieder meinen, ja ist ja nur ein lenkrad ! NEIN ist sprengstoff und unterliegt rechtlich sehr eingerenzten regeln !

da dürfen keine laien/amateure ran !

mfg bärle

• Hallo Behrle,

vielen Dank für Deine Antwort. Die silberne OPC Blende hat doch aber nichts mit dem Airbag zu tun, oder ? :/
    Auf Seite 1 dieses Beitrags hat sich das grundsätzlich als relativ einfach machbar dargestellt.

Vielen Dank nochmal
    Sonja