guten tag zusammen

  • hallo,


    auch ich bin schon ein paar tage hier angemeldet, denke, da wirds dann mal zeit sich vorzustellen ;)


    also, ich wohne in gütersloh, und fahre momentan einen omega 2.5td. da ich seit gut einen jahr meinen arbeitgeber
    bestens mit dem bus erreiche, fahre ich keine 10tkm mehr pro jahr, also viel zu wenig fürn son dicken diesel.


    auf der such nach einem im unterhalt günstigen wagen, habe ich spaßeshalber mal den neuen corsa probe gefahren und der hat mir so gut gefallen, das ich 4 tage später einen gekauft habe.:)
    und zwar einen cosmo, 3-türig, 1.2l mit easytronic und elektro-, licht-,sicht-,sommer-,technik-, winter-paket, esp, quickheat, kurven-licht und panorama-lieferzeitver-schiebedach.
    bestellt hab ich ihn am 13.10, lieferung soll ende dezember erfolgen. ich bin echt mal gespannt, ob der termin gehalten wird.
    nachdem, was ich hier über das panoramadach gelesen hab, fürchte ich schlimmstes.
    ich trauch mich garnich bei meinem foh nachzufragen ;) naja, wird schon werden..

    Bestellt am 13.10, cosmo, 3-türig, 1.2l mit easytronic und elektro-, licht-,sicht-,sommer-,technik-, winter-paket, esp, quickheat, AFL und panorama-lieferzeitver-schiebedach, geliefert am 12.2

    Einmal editiert, zuletzt von malcom ()

  • Hi,
    und herzlich willkommen hier im Forum!


    Gruß


    Michael

  • Hi Malcom,


    herzlich willkommen!


    Da hast du dir ja die ganze Palette an Paketen bestellt. :jump:


    Jetzt kann man wirklich nur noch hoffen, dass du den Kleinen bald vor der Tür stehen hast.


    Wir werden hier versuchen die Wartezeit erträglicher zu machen :clap:


    Wünsche uns ein angenehmes und informatives Gesprächsklima hier.


    Greetz


    Bremmo

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde... ;)

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff


  • der corsa, den ich probe gefahren habe, hatte auch eine. fährt sich sehr nett, man merkt allerdings deutlich, das geschaltet wird. besonders vom ersten in den zweiten gang. kein ruckeln oder so, aber es fühlte sich ganz anders an, als beim omi. in den höheren gängen spührt man es dann weniger. beim anfahren ists 0 unterschied zu einer richtigen automatik und beim halten kuppelt er dann sogar ganz aus, bis das man die bremse leicht löst, so fühlte es sich jedenfalls an. irgendwie ist mir das besonders aufgefallen, bin wohl sehr an die permanente kriechneigung meiner automatik gewöhnt ;)
    natürlich kann man damit auch sehr langsam anfahre/anrollen, z.b. zum einparken, ..alles exakt so wie man es von einer automatik gewohnt ist.


    mein foh meinte, es ist ein ganz normales getriebe, wird halt nur elektromechanisch geschaltet und gekuppelt. das ganze würde, im vergleich zu einer 'echten' automatik, gewicht und kraftstoff sparen.
    dem prospekt nach ist der verbrauch und endgeschwindigkeit nahzu identisch mit dem schalter, also scheint da ja was dran zu sein. ne echte automatik weicht in diesen bereichen ja deutlich von schaltern ab ;)


    manuell schalten macht auch spaß, das getriebe reagiert da echt fix.


    nach 4 jahren 'echter' automatik im omi hat mich die easytronic nicht entäuscht, ganz im gegenteil. ist ne feine sache und wenn man damit nicht mehr sprit braucht, ...wunderbar.


    einmal automatik - immer automatik ;)

    Bestellt am 13.10, cosmo, 3-türig, 1.2l mit easytronic und elektro-, licht-,sicht-,sommer-,technik-, winter-paket, esp, quickheat, AFL und panorama-lieferzeitver-schiebedach, geliefert am 12.2

  • Zitat

    Original von malcom
    mein foh meinte, es ist ein ganz normales getriebe, wird halt nur elektromechanisch geschaltet und gekuppelt. das ganze würde, im vergleich zu einer 'echten' automatik, gewicht und kraftstoff sparen.

    Und damit hat er sogar recht! :)

  • Hallo melcom.


    Das ist ja interessant, anscheinend haben wir am selben Tag bestellt :]
    Na dann bin ich mal gespannt wann unsere Kleinen vor der Tür stehen...


    Ich drück dir die Daumen das es beim Liefertermin bleibt!