Einfach kein Glück mit dem OPC

  • Zitat

    Original von Denny1.7
    ...die werden dich wohl erstmal Fragen ob du den Unfall gemeldet hast (nicht gleich die Polizei gerufen hast)... auch wegen den Seitenpfosten... 0.o Fahrerfluchttechnisch etc...
    .


    Fahrerflucht?Nein komme gerade von der Polizei , noch alles im grünen bereich.


    Zitat

    Original von Denny1.7


    Ich kann aber absolut nicht verstehen wie die Teile dein Auto nur so wenig beschädigt haben, die sind extremst schwer und sehr sehr massiv, villeicht haben die ja ne Säulbruchstelle oder so...


    Aus Plastik und innen hohl GOTT SEI DANK die gibts ja auch aus Holz

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Zitat

    Original von GSI_2010
    Noch was , sollte mich hier jetzt einer belehren wollen da ich zu schnell war.
    Last es , ich weiß es selber daher sage ich ja DURCH MEINE eigene Dummheit


    Dann hör auf rumzujammern. Lass es reparieren und sei froh, dass die Sache so glimpflich ausgegangen ist. Über den Verbrauch in deiner Signatur könnte man auch auf deine Fahrweise schliessen. :wb:

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

    Einmal editiert, zuletzt von maxblank ()

  • wenns mit 160 nicht reicht dann muss die 200 ran :evil:


    Nee, theoretisch müsste die Versicherung doch sowas übernehmen, oder nicht?


    Hast du denn nicht bremsen können? Ich hatte auch schon das ein oder andere mal ne knappe Situation in der der Vordermann (Vorderauto) gedacht hat er muss jetzt doch auch überholen wenn ich neben ihm bin.
    Im Zweifel immer für die Bremse! Aber wenn die Hälfte des Autos in der Wildnis unterwegs ist, würd ich auch kein Vollstop reisen, lieber sanft aufs Bremspedal und versuchen den Straßenpfosten auszuweichen ;)


    Aber ist ja auch fast nichts passiert, also halb so wild !!!


    N Kollege hat vergangene Woche:
    1. nen Hund überfahren (Hund lebt noch)
    2. Bei nem Abflug von der Strecke zwei Reifen von den Felgen gezogen (Felgen im Arsch)
    3. nen Reh leicht berührt (Reh ist weitergehüpft, Grilleinsatz kaputt)
    4. Bei einem Überholvorgang vom "zu Überholenden" abgedrängt worden (ähnlich wie bei dir, allerdings hat der Kollege ne Anzeige bekommen :wb: )
    5. Beim überholen von nem Schwertransport hat er sich die komplette Seite des Autos an der Wanrntafel des Fahrzeugs "aufgeschlitzt"


    alles in einer Woche! :tongue:


    Ich hab ihm geraten das Auto in nächster Zeit stehen zu lassen.
    Wenns bei dir ao weitergeht rate ich dir das auch :D


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Bin mal bei 140 quer in so ein Katzenauge gerutscht. Hier bei uns sind das leere Plastikdinger. Ich denke mal das ist so weil viele Straßen hier sehr eng sind und die Dinger eh ständig von LKWs umgeholzt werden^^
    Hatte damals den rechten spiegel völlig zerfetzt und am rechten Seitenschweller mächtige Kratzer. Die Vollkasko hätte es übernommen, aber durch die höheren Beiträge war es günstiger die 150€ selbst zu zahlen.

  • Sei froh das die Teile bei euch hohl sind. Bei uns ist jeder 5 betoniert von innen, Kollege musste das mal schmerzlich feststellen und hat seinen Vectra B voll da vor gesetzt. Der war vorne total im Eimer und Totalschaden.

  • Moin,


    also ich denke da bist du echt glimpflich davongekommen. Hätte auch anders ausgehen können, wenn der LKW großzügiger überholt hätte.


    Die defekten Teile könntest du mal in Leverkusen bei der Firma Bender anfragen. Die verschrotten ziemlich viele Opels direkt vom Werk und sind auch sonst gut sortiert.


    http://www.autoverwertung-bender.de/


    Gruß
    Simon

  • Hallo Leute
    Hab heute den kostenvoranschlag vom Händler bekommen. SCHOCK 1268euro nur für unterteil Frontspoilerverkleidung (Teil/Lack/Mont.) HAMMER. Das muß doch billiger gehen? Hat jemand zufällig einen Spoiler ??? Oder ganze Front OPC in gelb?


    Gruß Thomas

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Ja, tut mir auch leid für den kleinen...
    Aber sei froh ist nichts schlimmeres passiert....


    Wir waren auch grad 950 km nach Berlin gefahren und 4 Tage später wieder zurück, ohne Probleme.
    Der Kollege hats nicht mal an die Grenze geschafft, da hat ein LKW ausgeschert und er musste in den Graben ausweichen....


    Glück und Pech liegen teilweise nahe bei-einander...


    Was ich hingegen festgestellt habe, ist das seit wir einen Corsa fahren, alle irgendwie glauben "ach der kleine hat ja eh nichts unter der Haube" und einem den Vortritt klauen wollen.... das war beim Astra weniger der Fall...

  • wenn du auf Clean stehst nimm die vom Staatsfeind, aber 1300 Öcken "nur" für das untere Teil der Front......gehts noch :bla:


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah: