Plasti-Dip Thread (Anwendungsbeispiele)

  • wer es auf FB noch nicht gesehen hat, hier nochmal..... allerdings mit Foliatec Sprühfolie

    Dateien


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

  • Zitat

    Original von screeny30
    ich weiß, dass es PlastiDip auch zum Pinseln gibt, allerdings ja nur in riesen Eimern, was für mich total uninteressant ist


    gibts auch in mini doeschen.
    das findest du aber nicht bei autozubehoer, sondern eher im modellbauzubehoer.


    gruss,
    tom

  • Hi,


    so ich hol diesen Thread mal aus dem Keller ... hab lange mit gelesen. Das war damals ja ein richtiger Hype mit dem Dipen ... anscheinend ist es entweder zur Normalität geworden oder es wird kaum noch angewendet ???


    Ich hab leider nach 7 Jahren das Pech das einfach irgendwann auch geschmiedete Felgen das Belaufen anfangen und ich hab es aufgegeben das immer raus zu Polieren. Dann immer die Speichen Putzen ...... neeeee Felgenfolie bei Amazon bestellt und mal geschaut was so geht!


    Ich persönlich ärgere mich es nicht vorher gemacht zu haben ... duch das echt Chrombett bietet sich eine Teilfolierung an! Das hab ich dann auch umgesetzt ... Finde es einfach nur genial das Zeug ....


    Das Ergebnis ist wirklich über jeden Zweifel erhaben und hat die gesamte Optik nochmal deutlich aufgewertet! Danke für diesen Thread und für die Ideen hier drin!!

  • Hmmmm, da ja schon viele Bilder fehlen, und ich nicht wirklich Lust und Zeit habe mir gefühlte 1 Millionen Beiträge durchzulesen....


    Habt ihr die Felgen nur von Aussen lackiert, also nur den Stern oder auch das Innenbett?
    Weil ich bin am Überlegen das auch mal für den Übergang zu machen, hätte aber gerne noch Tipps....


    Denn meine Felgen haben recht dünne Speichen, sind Orange, und wenn ich die jetzt aussen weiß dippe und innen noch alles Orange ist....... nööö, nicht meins! sollte wenn dann komplett sein!


    Wenn einer auch innen die Felge lackiert hat, hast Du dann erst vorne alles trocknen lassen und dann innen, oder zuerst innen und dann aussen?


    Will es halt nicht verbeuteln!

  • Guten morgen


    Ich habe außen und innen foliert.


    Habe nachdem ich die Speichen fertig hatte, direkt die Felge aufgestellt und dann von der Innenseite gesprüht. Dabei sollten aber auch keine Läufer entstehen wenn man die Felge direkt nach den speichen aufstellt da ja Gummi mit drin ist