Winterreifen - was fahrt ihr in diesem Winter?

  • Zitat

    Original von sevotharte
    Semperit Speedgrip 2 .. auf Stahl.. :D


    Genau die fahre ich auch, jedoch auf meinen Winteralus und kann nichts negatives drüber berichten. Haben mich sehr gut und sicher überall hingebracht :wink:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • @ Markus: jo, wurde auch alles probiert. War dann auch mal beim FOH, da der genau gegenüber ist. Der hat mir sogar die Antriebseinheit soweit möglich durchgecheckt.


    Und bei drei Sätzen denke ich auch nicht, das hier irgendwelche Fremdstoffe drin waren. Der erste Satz wurde ja mit 100% gut geschrieben und der zweite Satz aufgrund der etwas erhöhten Laufleistung mit 80%. Also wurde ja seitens Vredestein ein Mangel am Produkt festgestellt und mir eine Erstattung gewärht.
    Jetzt beim dritten kam es ja nach einer gewissen Laufleistung erneut wieder. Nur hab ich jetzt keinen Bock mehr auf das erneute Prozedere. Deshalb kommt demnächst auch ein neuer Satz drauf.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ich hoffe, dass du beim nächsten Satz mehr Glück hast.
    Kannst ja dann mal berichten.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ich fahre inzwischen seit drei Winter die Dunlop SP Winter Sport 3D. Fahrverhalten und Grip sind vollkommen in Ordnung. Verschleißerscheinungen konnte ich auch noch nicht feststellen. Das Profil sieht fast aus wie neu und hat auch noch die entsprechenden Milimeter zwischen 6 und 7mm. Schwierig war es damals die entsprechenden 5 Loch Stahfelgen zu beommen. Ein Ding der unmöglichkeit bei sämtlichen Reifenhändelrn der Umgebung. Die einzigen die die hatten bzw. besorgen konnten waren Opel (zu entsprechenden Preisen) oder die damalige freie Werkstat bei uns im Ort. (hat inzwischen dicht gemacht) Alle anderen hatten noch nicht mal im System das das Fahrzeug 185er 15 Zoll Reifen fahren darf.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • ich hab mir beim FOH 16er winterkomplett alus gekauft. irgendwas um die 800 euro. mal schauen wieviel die montage kosten wird... wenns unter 1000 bleibt bin ich zufrieden. ich hatte auch nach anderen rädern geguckt, aber die felgen waren alle von vermeintlich billigherstellern, und ich will keinen billig schrott... ich bin vermutlich das gegenteil zu den sparfüchsen hier ;)

  • Wenn man bedenkt das mich meine Winterreifen mit den Stahlfelgen keine 500€ gekostet haben. Hut ab.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • selbst zusammengestellt:
    4x Stahlfelgen 6x16 ET40 5x110, gebraucht, guter Zustand
    2x 195/55 R16 Kumho KW23 7,5 mm Profil, DOT 4011, gebraucht, guter Zustand
    2x 195/55 R16 Conti TS 7mm Profil, DOT 3310, gebraucht, sehr guter Zustand
    selbst montiert
    -------
    210 Euro