Nr.1658 GSi-freak82 neu hier! (bzw. wieder)

  • Hallo Leute!


    Ich stell mich mal kurz vor, bin der GSi-freak82 und werde kommenden Samstag 29 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Ludwigsburg in Baden-Württemberg / Deutschland.


    Ich habs jetzt endlich getan!


    Mein Geburtstagsgeschenk an mich selber quasi...


    Corsa D GSi in Magmarot!


    Somitbin ich nun auch ein Corsafahrer!


    Gesehn, gefahren und verliebt gewesen!


    Auto ist noch original.


    Geplant hätte ich evtl.:


    Carbonfolie auf Dach und Haube und schwarz oder anthrazit pulverlackierte Felgen.


    Evtl. Tieferlegungsfedern.


    Umbau auf Touchscreen Navi.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

    Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • Herzlich Willkommen!


    Deine Nummer ist die 1658


    Wünsch dir ganz Viel Sapß hier :]




    LG aus Karlsruhe :wink:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Danke euch allen!


    Bilder hab ich noch keine, folgen aber so bald als möglich.


    Hoffe die Freude wird lange anhalten und dass mir die Taschenrakete keinen Ärger bereitet.


    Wenn ich hier so die Threads erforsche, welche Schäden sich schon zugetragen haben, wird mir schon ganz anders. :(

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Fahr doch einfach. Lesen soll zwar bilden, aber keine Angst machen.


    Ich würde lieber nen Stoßgebet hoch schicken, das du ein guten FOH hast. Alles andere ist dann nebensache.


    Viel Erfolg mit dem GSI


  • ja servus auch von mir. wünsche dir auch viel spaß, und laß die leute hier nur schreiben. da steht auch viel sch... dabei.
    also, hau rein. bilder kannste dann wenn du was dran gemacht hast immer noch rein stellen. wir wissen ja wie n orginaler corsa aussieht :tongue:

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Grüsse aus Göppingen! Lass dich nicht verrückt machen mit den ganzen Problemen, die gibt's an jedem Auto :)


    Gruß
    Simon

  • Danke Jungs!


    Ist ja nicht so dass ich mich nicht ein wenig auskenne, aber die ganzen Horrorgeschichten machen mich halt ganz nervös!^^


    Zumal ich ja hier jetzt von z.B Koax viel gelesen habe zu dem Thema, wo ich sagen kann, dass das eine sachlich fundierte Meinung zum Thema ist.


    Denke Motorschäden rühren meist durch unsachgemäßes Tuning über Flasher ohne Prüfstand, mit Softwaredatenständen, für die nicht die notwendigen Komponenten verbaut sind.
    Also am falschen Ende gespart.


    Ich habe selbst eine Zeit lang in der Tuning-Branche gearbeitet, ich persönlich habe keinen solcher Fälle persönlich erlebt, in denen ein Corsa GSi/OPC einen Motorschaden erlitten hat. Obwohl solche Autos durchaus dabei waren.


    Ich kenne aber so eine Geschichte persönlich, da kam ein Astra H OPC mit so einem Flasher daher und wollte auf den Prüfstand, war felsenfest der Meinung, wenn er den 300 PS Datenstand fährt, hat er die auch, trotz originaler Komponenten, wie Auspuff, LLK usw...


    Da wundert mich ehrlich gesagt nichts, wenn etwas abraucht.


    Werde meinen eh erst einmal nur fahren.


    Nunja habe heute alle Formalitäten geklärt beim Händler


    Donnerstag bekomme ich endlich mein Baby auf Stahlfelgen und Winterreifen! :)

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.