Dringende frage zu Sportfahrwerken

  • hallo
    müsste ganz schnell wissen,


    wenn ich mir zb ein Sportfahrwerk kaufe 50/40 und mir das zu Tief ist, kann ich dann einfach vorne 40er Federn einbauen um höher zu kommen?? geht das so einfach?


    ebenso müsste eins f+r den 1.4 auch in den 1.2 passen oder?
    gibts da Probleme?
    LG

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

    Einmal editiert, zuletzt von der_paddy89 ()

  • sufu? ;)
    ganz so einfach geht das nicht...
    schließlich ist das tüv-gutachten nur auf die federn ausgestellt.


    aber 50/40 kommt eigentlich nicht zu tief...

  • ja funktioniert

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Hmm stimmt die Nummer steht ja immer auf den Federn. Meckert der TÜV denn stark? Xd naja 5cm evtl noch setzen ist schon heftig um normal fahren zu können im alltag

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Die Dämpfer sind beim KAK Kit fahrwerk von H&R alle gleich ebenso gibt es nur 2 verschiedene Federn Hinten vorne gibt es 4 verschiedene federn.


    die eintragung beläuft sich nur auf die federn!
    dämpfer werden nicht eingetragen beim KAK Kit


    hoffe das hilft dir
    wenn du nen guten raht haben willst investier 200€ mehr und kauf dir ein bilstein gewinde das ist wesentlich besser

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Gewinde brauch ich nicht das wuerd ich einmal einstellen und nie wieder. Daher seh ich nicht ein soviel Kohle dafür hinzublättern


    Wichtig war nur das ich die Federn ändern kann

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • es geht dabei ja nicht nur daraum das man es einstellen kann.
    das stellt du auch nur einmal ein.


    nur es ist um welten besser
    ich habe das cup-kit gehabt und es wieder rausgeschmissen weil es schrott ist

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • naja ist immer geschmackssache würd ich sagen.


    hatte im c das ultrasportfahrwerk von weitec und fand es klasse für das Geld. Genau nach meinem Geschmack.


    was fandest du "schrott" daran?



    jemand der sich nen gewinde kauft und es nicht als solches nutzt^^ naja der hat einfach zuviel geld wohl^^ ;)


    freunde, welche eins verbaut haben schrauben im winter höher und haben beim tüv das eintragen lassen, sodass diese nicht immer erneut zum tüv müssen

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Naja ich denke ein Gewinde ist schon sinnvoll... Überlege gerade auch welches ich mir holen soll ( H&R, Bilstein oder KW ) denn gerade im Winter ist es praktisch wenn man den Wagen doch wieder etwas höher drehen kann :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458