GSI/Sportendtopf oder doch nur eine Blende

  • Hi,


    ich finde die Blende bei der Sportausstattung ganz schick, ich brauche nix, was zusätzlichen Sound mit sich bringt, soll einfach nur etwas besser aussehen.


    Ist das nur eine Blende, oder ein kompletter Endtopf? und wenns ein Endtopf ist, bekommt man den nicht auch einfach an die standart Abgasanlage des 1,4 l?


    Vielen Dank und einen schönen 2. Advent


    Elum

  • ich glaube schon das das ein ganz anderer endtopf ist..
    der gsi hat ja auch paar ps mehr..


    aber so blenden bekommst doch überall für´n paar €...
    ob die aber legal sind das weiß ich nicht..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Moin,


    Zitat

    aber so blenden bekommst doch überall für´n paar €...


    und dann ist da noch der Ausschnitt im Stoßfänger.....


    Der Endtopf wird von der Bauform beim 1.4/1.4 Sport derselbe sein, nur das beim Sport das Endrohr gerade ist und eine Blende dran hat, die meiner Meinung nach geschweißt ist.


    bis denne....BREITER

  • naja den ausschnitt kann man ja herstellen, es geht mir wirlich mehr um die blende.


    dann würde also eher ensrohr hinten abschneiden und das neue endstück anschweißen anstehen.


    naja mal sehen

  • Ich werde mal (vielleicht nachher noch) wenn ich mal Zeit habe ein Bild von meinem Endtopf machen! Oder viel mehr vom End-Kasten bzw. End-Wanne! Das Teil ist riesig!

  • soweit ich das bei meinem 1.4 sport sehe/erkennen kann, wenn ich mal hinten drunter schaue, ist es eine blende, weil kurz vorm endtopf ein ca. fingerbreiter, gleichmäßiger spalt ist.

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010