Komisches Geräusch am GSI!?

  • Zitat

    Original von sixpackgott
    Es klingt ähnlich wie auf dem Link von Youtube, aber viel heller (ähnlich wie ein Kompressor).


    Kann mich nur anschließen...ähnlichkeit aber heller im Ton.


    Mein FOH hat mir vor einiger Zeit das Radlager vorne rechts gewechselt weil er dachte das könnte es sein...wars aber nicht. Ich hab im Moment so wenig Zeit dass ichs nicht schaffe zu FOH zu fahren.


    Halt mich doch mal auf dem laufenden...das wäre nett :)

  • Bingo...Getriebeschaden! Zum Glück hab ich noch Garantie...aber bei 24.000km schon echt peinlich Opel :wb: Ist jetzt seit Mittwoch in der Werkstatt...warten wir mal ab.

  • Hab ebenfalls nen GSI. Er hat Gestern nen neues Getriebe bekommen. Kilometerstand unter 50000km. Angefangen hat das beschriebene geräusch schon vor Ewigkeiten.

  • Ich bin ebennfalls lange mit nem geräusch rumgefahren das sich dann als getriebeschaden herausgestellt hat....bei 87000km....unter 50000 wurde das getriebe mal zerlegt(war beim vorbesitzer)

  • @ Alex: Hurra dann weiß ich ja was auf mich demnächst zukommen wird... ;( Konntest Du bis zum Tausch noch normal fahren oder bist Du deswegen mal liegengeblieben? Meiner fährt bis jetzt normal, aber das Geräusch nervt halt... demnächst muss ich´s wohl mal angehen ;)

  • Nein liegen geblieben bin ich nicht, aber das Geräusch wurde immer penetranter...und da ich angst hatte dass ich irgendwann n Tinnitus bekomme hab ich mich doch mal durchgerungen zum FOH zu fahren. Der nervt mich allerdings ziemlich. Mein Auto ist immernoch nicht fertig weil die erstmal eine Woche auf ein OK von Opel gewartet haben...kein Plan was das soll, aber Kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus. Vor ein paar Tagen wurde das Teil dann bestellt...aber man sollte bloß nicht meinen dass man mal Infos über den stand der Dinge bekommt :bla:

  • ... so, jetzt ist es amtlich. FOH hat nen Getriebschaden diagnostiziert. Wird jetzt an die Angschlußgarantie gemeldet. Hoffentlich läuft da alles reibungslos, ist ja nicht gerade eine kleine Reparatursumme wenns Getriebe gewechselt werden muss ...

  • Sollte normalerweise alles klappen. Hauptsache, das Auto war zu jedem Service bei Opel.
    Bei mir lief alles reibungslos über die Anschlussgarantie.