komische Geräusche ausm Motorraum

  • beschreibe doch mal die geräusche
    etwas ander hört der sich schon an weil ja alle kennfelder anders sind und der ladedruck erhöht wird

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Und was ist nun rausgekommen?



    Ich habe aktuell Jaulgeräusche, fangen erst nach 3-4 km an und sind dann erst ab 1000 1/min zu hören und bleibt gleich laut bei steigender Drehzahl, im Standlauf hört man nichts.


    Erste Diagnose war die Lichtmaschine, die soll mal eben 750€ ohne Einbau kosten (und dafür muss die Antriebswelle raus). Am Freitag war ich zum zweiten mal da und das Geräusch war auch gut im Stand zu hören wenn ich die Drehzahl bei 1000 1/min gehalten habe. Zwei Leute haben sich das angehört und waren sich nicht sicher ob es jetzt die Lichtmaschine, Wasserpumpe, Ölpumpe oder sonst was ist. Es lässt sich auch schwer orten da es überall im Motorraum gleich laut zu sein scheint. Meinem Foh gebe ich dafür keine schuld, da sie im recht großen Kundenkreis nur zwei Z16LE* Motoren haben...


    Was kann das nur sein? Ich hab ja nur wenig Lust jetzt jedes Teil auf gut Glück zu tauschen, das kann schnell in die Tausender gehen und ich habe jetzt schon fast mehr Geld für Ersatzteile als für Sprit verpulvert... :(

  • Es wurde jetzt getauscht:


    zahnriemen, WAPU, Turbo, alle Umlenk und Spannrollen, Schelle am Turbo, und ein Öldruckventil. Ob es weg ist, kann ich net sagen da mein Auto im Winterschlaf ist.


    Im april ist er wieder auf der Straße

  • Baujahr 2007 ist richtig? Dann muss Zahnriemen eh bald gemacht werden. Dazu dann auch direkt die Wasserpumpe. Mit etwas Glück war es die WAPU, die am schreien ist. Wäre ja nicht das erste Mal.
    Ölpumpe bezweifel ich. Das ist normalerweise das "stärkste" Bauteil.

  • Ich fahre nun ja einen Ford Fiesta. Der Händler hat Ford und Opel in einem Haus. Dort wird man freundlich und fachlich topp betreut, die fühlen sich nicht genervt. Bei den reinen Opel-Werkstätten kannte ich das nicht.

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

  • So, das Geräusch ist teilweise wieder da.


    Ich werde es nun abwarten aber ich denke, er geht wieder in die Werke


    ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL


    Ich bin seit dem er da war (November 2011) knapp 3000 km gefahren.