Never ending story - die Schadenliste geht weiter

  • Von einem Franzosen würde ich erst Recht die Finger lassen.
    Mein cousin hatte damals auch einen und der war wirklich oft in der Werkstatt, obwohl das Auto auch nicht wirklich Ausstattung hatte.


    Naja, wie wir schon festgestellt haben, gibt es leider bei jeder Automarke solche Blindgänger. :wb:
    Hoffen wir mal, dass dein nächster ein zuverlässiger sein wird!

  • Oh Renault Megane...Da könnt ich dir Stories erzählen und die würden dir ganz und gar nicht gefallen! Sagen wir so. Unsere Familie ist von Franzosen (In diesem Fall Renault) kuriert ;)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Und wir haben nur gute Erfahrungen mit Renault gemacht :)


    Ja mein fahrstil ist Kamikaze und rücksichtslos, noch dazu bin ich ne Blondine mit blauen Augen und von Autofahren hab ich eigentlich keine Ahnung.weiß gar nicht wie ich die 300.000 km die ich in meinem leben schon Auto gefahren bin überhaupt überlebt habe.
    Ich werd mir n fettes Schild aufn Kofferraum kleben auf dem ich dazu aufrufe mir hinten drauf zu fahren.ich werde berichten wenn der nächste Crash gewesen ist.
    Hat sonst noch jemand konstruktive Ideen wie ich endlich Unfall Nummer fünf hinbekomme?!
    Und vll noch n paar fachmännische Tipps was ich beim Autofahren falsch mache...
    Vll ne Donald duck Maske wenn ich am Steuer sitze?


    Wenn du dir die liste richtig durchgelesen hättest, hättest du bemerkt dass ich zwar vier Unfälle mit ihm hatte, die restlichen Reparaturen aber nichts mit mir und meinem fahrstil zu tun hatten!


    Danke an die andren ;)

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Zitat

    Original von Rock'N'Roller
    Unsere Familie ist von Franzosen (In diesem Fall Renault) kuriert ;)


    Vielleicht bekommst du ja bald deine Ersatzteile wieder von den Franzosen :P:D http://www.hr-online.de/websit…tandard_document_47172717

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Mit was für Fahrzeugen bist du den noch unterwegs wenn du schon 300000 km gefahren bist bei gerade mal 5 Jahren Führerscheinbesitz? Der Corsa hatte mit etwas über 100000 km nach 4 Jahren noch net ganz so viel.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Hi!


    Erstmal auch von mir gute Besserung, hoffe du bist mittlerweile wieder raus aus dem Krankenhaus!


    Würde sagen das mit Opel und dir ist ja mal richtig in die Hose gegangen! Ähnliches gibt es aber wohl so gut wie bei jeder anderen Marke auch!


    Man kann nicht pauschal sagen alle Franzosen sind Mist oder alle Opel oder weiß sonst noch was. Pech kann man immer haben, aber ich kann durchaus verstehen, dass du erst mal von Opel geheilt bist!


    Keine Ahnung wie es bei dir aussieht, aber ich bin sowohl bei Peugeot, als auch bislang bei Opel sehr gut damit gefahren, dass ich den Händler/die Werkstatt sehr gut kenne.


    Das ist dann doch einfach was anderes als wenn man ein Kunde von vielen ist!


    War sicher auch ein Grund warum ich mich spontan zum Kauf eines Opels entschieden habe!


    Der Tipp dein nächstes Auto nach dem Händler auszusuchen ist also nicht der schlechteste!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

    Einmal editiert, zuletzt von OPC-Austria ()

  • Zitat

    Original von Gingerbread
    ...
    Hat sonst noch jemand konstruktive Ideen wie ich endlich Unfall Nummer fünf hinbekomme?!..


    Nr 5 ?....hatte ich hier jetzt nicht "nur" 3 (Auffahr-)Unfälle gezählt ?! Was war Nr. 4 ?!? (Etwa die Kühler/Entlüftungsschlauch-Geschichte an sich ?)

  • Gute Besserung für Dich. Erstmal gesund werden, das ist das Wichtigste.


    Was die Auswahl eines fahrbaren Untersatzes betrifft, empfehle ich Dir folgende Kriterien zu prüfen:


    - was benötigst Du an Austattung
    - welche Extras muss das Auto haben
    - bei welchem Hersteller finde ich eine kompetetnte Werkstatt (für mich das wichtigste Kriterium)
    - wer ist finanziell am attraktivsten in Sachen "Hauspreis"
    - welche Unterhaltskosten hat das folussierte Fahrzeug in Versicherung und Wartung, speziell spezifische Ersatzteile


    Dann schauste mal, was sich ergibt. Denn mal ehrlich, solche "Extrem-Katastrophen", wie es in den 70ern gab, sind heute zum Glück verschwunden. Soll heißen: die Anzahl der Montagsautos ist geringer geworden und die Hersteller unterscheiden sich nicht mehr so sehr in Sachen Haltbarkeit.


    Schau doch mal bei den Koreanern. Mit dem Konzept sind die Japare in den 80ern sehr erfolgreich gewesen. Nämlich relativ simple, aber dafür haltbare Autos zu erträglichen Preisen zu verkaufen. Wie es sich mit den Wartungskosten verhält, musst Du selber prüfen.


    Greetz
    MadX

  • :auto: Mein nächster wird ein Audi A3 Sportback, von Opel lasse ich die Finger..

    Opel Corsa D CDTI 1.3 BJ 2007 75 PS
    "Ist mein erster Opel und wird auch der letzte bleiben :("