Auto vom Schnee befreien

  • Zitat

    Original von Schweinfurter
    ....Ist es aber nicht, hab ich begriffen. ^^


    Amen.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    Original von Sch_mi
    Der Schnee spricht ihn auf nem Parkplatz an und will es wissen! Aber sein OPC fährt schneller als der Schnee!


    :lol:

  • Also meine Scheibe habe ich damals extra fertigen lassen.


    Allerdings für den Corsa A, weil der Motorraum komplett clean war.


    Sie hatte längsstreifen, silbrig, wellenförmig.


    Hat mich glaub 350 Euro gekostet :klatschen:


    Und es war auf Treffen ein Unikat, ebenso die Heckscheibe OHNE Heizdrähte, war sooo selten :bow:

  • Wie jetzt, vorn mit Heizdrähten und dafür hinten nicht ?!
    Das ist wahrlich kurios-exotisch !


    @Schweinf..: Nur soviel noch, lies mal bitte die Bedienung zum Quickheat, denn es nutzt die Lüftung !

  • ... köstlich :tongue::tongue::tongue:


    Quickheat
    Das Quickheat ist lediglich ein Zusatzheizung ähnlich wie bei einem Diesel und wird, wie schon gesagt, über die Lüftung gesteuert. Ach, ich habe auch QH im Corsa und schon 3 Winter genutzt ... weiß also was es ist :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • NE NICHT NUR D U ! :evil::evil::evil:

  • Ich mach jetzt mal einfach BTT^^


    so... also wenn ich meinen während es schneit abstelle und gerade noch länger gefahren bin (das Auto also warm ist) dann fege ich das auch ab... was soll denn passieren? ist ja Eis drunter...


    Ansonsten drück ich den Besen einfach nicht bis aufn Lack durch... bleibt halt ne kleine Schicht drauf... fertig^^


    Immerhin hab ich für die Scheibe dieses Jahr nen guten neuen Kratzer^^ mit ner weichen Lippe vorne dran :) (etwas weicher als normales Hartplastik, sodass es sich an die Scheibe anpasst)
    Frontscheibe wird aber eher freigeschoben und nicht gekratzt... weil Motor an, Lüftung auf die Scheibe, eine rauchen, dann "kratzen" auf deutsch das Eis wegschieben weil es unten drunter schon flüssig is^^ das funktioniert aber auch nur bis -10^^ danach ist einfach Brutalität angesagt... oder 2 Zigaretten xD


    Grüße


    Edit: Ich hab irgendwie immer nen Problem damit dass die Frontscheibe trotz Lüftung auf heiß + Klima + nur auf Frontscheibe immernoch beschlägt... halt an den Ecken wo die Wischer nicht hinkommen...

  • Und da liegt meist leider der Haken dran lieber dadl :(


    Wenn die Front und Seitenscheiben zu 100% frei von Staub und Dreck sein sollten (das bekommt man im Winter eh NIE hin) passiert nichts mit dem Eiskratzen, da kann der noch so weich sein, sobald du den feinen Schmutz der sich zu 99% unterm schnee oder Eis befindet schiebst, entstehen dadurch leider IMMER Kratzer. Das ist vorprogramiert :bla:


    Wenn man keine Standheitzung hat, das Auto abdecken bzw die Scheiben.
    So kann normalerweise nix passieren. Es darf sich halt keine Eisschicht bilden auf dem Glas.


    Ich empfehle hier. Scheiben abdecken und vorher noch DEENTFROSTERSPRAY draufsprühen. So kann sich kein Eis über nacht bilden


    Versuchs mal, das klappt. Ich habs meist auch so gehandhabt :vogel:


    lg Thomas