Fragen zu 18Zöller auf 1.4er

  • Moin moin


    ich spiele mit dem Gedanken mir nächstes jahr 18ner zu holen.


    Da der 1.4rer schon vom Anzug nicht Spektakulär ist, wird es dan mit 18nern noch weniger?
    Und was ist mit der Endgeschwindigkeit??


    Und wie ist es mit der Eintragung?


    LG Alex

  • Na klar warum denn nicht! Immer rauf damit!!!Hauptsache bei vollem Lenkeinschlag noch genügend Platz vorhanden.


    Und bei deinen geplanten 18 Zoll Felgen kommen mit Sicherheit Reifen mit geringem Querschnitt rauf. Somit ändern sich Reifenumfang und Endgeschwindigkeit nur unwesentlich!
    Du wirst nur ein intensiveres Verhältnis nur Fahrbahn bekommen wegen des geringeren Reifenquerschnitts!

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

  • Ich bin von 16" auf 17" gegangen und es ist spürbar. Du gehst von 17" auf 18" und auch das wird einen merklichen Effekt haben. Er wird noch langsamer, kommt noch weniger aus dem Quark und läuft nicht mehr so schnell ... Denk drüber nach, ob das sein muss, oder ob ne 30/30 Tieferlegung optisch genug aufwertet!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • am schwierigsten wirds denk ich gescheite 18er mit 4-loch zu bekommen...

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Hmm Ja was jetzt???


    Also welche felgen ich mir holen würde weiß ich ja schon ;)


    Und ich hab den schon auf 30/40


    Und ich will immernoch 18ner...

  • Wenn die 18er den gleichen Durchmesser haben, wie die 17er,
    wenn es also größere Felgen sind, aber die Reifen einen kleineren Querschnitt haben,
    dann ändert sich so gut wie nicht.
    Das ist doch nur logisch, weil das Rad an sich die gleiche Größe behält.
    Nur das Verhältnis Reifen/Felge verändert sich.


    Wenn du allerdings 18er fahren willst, und den Querschnitt der Gummis nicht verringerst, dann zieht dein Corsa etwas schlechter, wird im Gegenzug allerdings minimal besser in der Endgeschwindigkeit.
    Allerdings musst du dann auch deinen Tacho neu einstellen lassen, da er dir sonst, aufgrund des größeren Raddurchmessers, die falsche Geschwindigkeit anzeigt.


    Cheers. ;)

    #1680


    "I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."


  • Denk mal drüber nach, was du da geschrieben hast ... Wie sollen denn 18"er den gleichen Durchmesser haben wie 17" Felgen?


    1 Zoll = 2,54 cm
    Durchmesser 17 Zoll = 43,18 cm
    Durchmesser 18 Zoll = 45,72 cm


    Der metallene Körper muss zwangsläufig größer werden, ergo der Reifenquerschnitt kleiner, um den gleichen Umfang zu haben. Damit wird das Rad schwerer, die ungefederten Massen größer etc. ... Da ich dich aber nicht davon abhalten will, rate ich dir: Finde einen 4-Loch Corsa, der 18er schon eingetragen hat und frage denjenigen wie er das gemacht hat ... Welche ET etc.! Ich glaube Corsa-Tuner fährt 235er 18 zoll ... Viel Glück mit den Felgen und hoffentlich kommt dein Fzg. noch vom Fleck!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • So klein ist die Auswahl nun auch wieder nicht...
    http://www.felgenoutlet.de/fel…_Corsa_D__Typ_S_D__18Zoll


    diese werden, wenns gut läuft nächstes Jahr auf meinen kommen: http://www.felgenoutlet.de/fel…ee_Higloss_Black_Polished oder die: http://www.felgenoutlet.de/fel…/30591_p663706/ASA_AR1_RS


    jedoch weiß ich dann noch nicht in welchen Dimensionen
    215/35
    215/40
    oder
    225/35


    möchte zumindest nicht Tacho angleichen müssen etc.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

    Einmal editiert, zuletzt von marc´s corsa ()

  • Tachoangleichen brauchst du auch nicht, wenn du einfach ins Gutachten schaust.


    Da stehen alle Reifen drin, die du auf der jeweiligen Felge fahren darfst

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung