Fragen zu 18Zöller auf 1.4er

  • moin!


    sicher wirst du einen unterschied merken aber ich muss sagen, dass der nicht so groß ist! meine frau hat nur 80 ps gehabt und wir hatten trotzdem 18´´ drauf! bin außerdem der meinung, dass man sich die felgen ja wegen der optik drauf macht und da sollte das auch zählen und nicht ob man langsamer wird!


    mfg

  • Kleiner Tipp am Rande es gibt inzwischen Adapter Platten von 4 Loch auf 5 Loch, den ich habe ebenfalls vor 18zoll zu kaufen und mit Adapter platten kein Problem er wird dann auch gleich etwas breiter

    NR. 997


    Mein Corsa: 1.4 Bj. 2010 101 PS (der erste Aquamarinblaue Corsa hier im Forum :D )


    Ausstattung: Innovation mit vielen Extras


    Umbau: Led Rückleuchten, Irmscher Umbau, Under Seat Subwoofer, Swarowski Innenraum, Lackierte Innenraum Teile, Irmscher Duplex anlage, Pioneer aktiv Subwoofer :auto:

  • Bitte aber bedenken, dass diese Adapter, genau wie Spurverbreiterungen, sich negativ auf die Lebensdauer von Radlager, Antriebswellen usw. auswirken können.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • ich hab mir auch 18" gekauft und werd da warscheinlich 215/35er draufmachen.
    bei 40er musste den tacho einstellen lassen das wäre dann nur mit 17" fahrbar,
    ohne was am tacho zu machen.


    bei 225/35 auf 18" müsstest du die radkästen n bissel ziehen, außer du hast den opc, der hat die von werk schon n bissel anders.


    so wäre das meines wissens nach. wenn ich falsch liege korrigiert mich.


    Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

  • Die Karosserie ist bei allen Corsa 3-türern gleich. Die originalen Abmessungen wie beim OPC sollten also ohne Probleme passen.


    Was auch nicht zu vergessen ist, 1 Zoll grösser bringt auch gleich mehr rotierende Masse mit sich. Das ist ebenfalls spühbar.


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von Brân
    ich hab mir auch 18" gekauft und werd da warscheinlich 215/35er draufmachen.
    bei 40er musste den tacho einstellen lassen das wäre dann nur mit 17" fahrbar,
    ohne was am tacho zu machen.


    bei 225/35 auf 18" müsstest du die radkästen n bissel ziehen, außer du hast den opc, der hat die von werk schon n bissel anders.


    so wäre das meines wissens nach. wenn ich falsch liege korrigiert mich.


    nicht richtig....


    habe hier gelesen das es User gibt die 225 35 fahren ohne was zu machen....

    MfG ValVenis
    **Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.**
    Außerdem!!!
    Hm wenn man "Der Weiße Hai" rückwärts guckt, handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar eröffnen!
    :klatschen:

  • Zitat

    Original von ValVenis


    nicht richtig....


    habe hier gelesen das es User gibt die 225 35 fahren ohne was zu machen....


    Was wiederum auch mit dem jeweiligen Tüv/Dekra etc. zutun haben kann.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued