Fragen zu 18Zöller auf 1.4er

  • Zitat

    Original von sLeX


    Denk mal drüber nach, was du da geschrieben hast ... Wie sollen denn 18"er den gleichen Durchmesser haben wie 17" Felgen?


    Ich spreche von Rädern (Felge + Reifen). Und 17"-Räder können den gleichen Durchmesser haben wie 18"-Räder


    Habe mich extra bemüht es so zu erklären, dass es auch der Letzte versteht. :autsch:
    Genauer lesen, bitte!

    #1680


    "I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

    2 Mal editiert, zuletzt von theDomK ()

  • Zitat

    habe hier gelesen das es User gibt die 225 35 fahren ohne was zu machen....


    also ich hab mir jetzt komplett die liste mit leuten angeguckt die 225/35/18 fahren und es war nie ein 1.4er dabei immer nur OPC und ich glaub 2-3 GSI


    Zitat

    Modell: OPC Tieferlegung: 35 mm VA, 35mm HA (H&R Federn) Spurverbreiterung: 0 mm VA, 0 mm HA Felgengröße: 8 x 18 ET38 Reifengröße: 225/35 R18 erforderliche Umbauten: Keine (von Werk aus sind die Kanten beim OPC größtenteils umgelegt)


    ich fahr die tage einfach mal zum tüv und frag nach. würd auch schon gern 225/35er fahren auf meinen 18"ern.
    aber ich meine das ginge nicht.


    Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

  • kA hab den 1.4er 101 PS mit OPC Line 2
    deshalb meinte ich ja das das nur auf gsi und opc passt.


    Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

  • So jetzt will ich auch mal was dazu sagen.


    Fahren einen 1.4 mit 90ps und haben die gleiche Bereifung wie der OPC drauf. 8x18 Barracuda Felgen mit 225/35 Reifen. Dazu haben wir sogar noch 5mm SCC Distanzscheiben. Bilder zum Beweiß hänge ich drann.
    Wir haben keine Nacharbeiten machen müssen. Um das auch zu klären.... der OPC und der "normale Corsa" sind von der Karosse was die Kotflügel angeht gleich. Nur das Plastik im Radkasten ist schon etwas mehr eingeschliffen.Hab dies mit eigenene Augen gesehen da wir auch einen OPC hatten.


    Gruß Mario

  • wenn du dir 18" holst bitte Originale Opel Felgen!
    erhöhter Verschleiß ist da vorprogrammiert, wenn dir 17" reichen nimm lieber 17er ;)


    Endgeschwindigkeit wirst du deutlich merken!

  • sascha


    ja klar kommt es auf die et auch an. wenn ich eine 9,5x18 bzw. 10x18 felge möchte funktioniert das natürlich ohne bearbeitung nicht mehr.


    ich habe ja auch oben geschrieben das wir die größe wie es der opc fährt benutzen und somit keine probleme haben und das mit 5mm distanzscheiben rundum.


    grüße