Sitzheizung unter Schonbezug nachrüsten ?

  • Nö. Die Taster haben ja alle nur eine Stufe. Immer nur drücken. Die Stufen werden durch die Elektronik (also Schaltung) gesteuert. Du könntest theoretisch 10 Stufen machen mit eben der entsprechenden Schaltung. Aber das daß ein Spaß werden würde, kann ich dir bestätigen. :D
    Wenn ich die ganzen Elektronikteile vor mir liegen hätte, würde ich daraus wohl eher nen Panzer bauen als ne funktionsfähige Schaltung. :wb: :P Zum Glück hab ich ja für solche Notfälle nen Bruder. Oh Danke Mutter. :bow: :D :D


    Mfg Hossman

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

  • Hey Hossmann,
    habe leider doch noch ein Problem beim Einbau. Auf Dauerplus funktioniert alles bestens. Allerdings lieder nicht wenn ich das Relais dazubaue. Ich weiß nicht was ich falsch angeschlossen habe. Wie hast du die Kabel an das Relais angeschlossen? Wäre nett wenn du mir dazu noch auskunft geben kannst.
    Vielen Dank schonmal ;)

  • Also vielen Dank für die Einbauanleitung,
    ich habe die Tage unter der tatkräfigen Mithilfe von Milzbrand und Chris2704
    die Sitzheizung eingebaut.
    Läuft alles wunderbar.
    Nur das mit dem wiedereinstecken von dem Airbagstecker hat nicht auf Anhieb geklappt.
    Das wusste von uns keiner, dass man den ausziehen kann :wb:

    Corsa D, 3Türer, Casablanca Weiß GSi



    Rieger Heck :yeah:
    Orientrote Aussenspiegel und Blinkerblenden
    Rote Innenraumbeleuchtung
    Schwarz getönte Heck- und Seitenscheiben
    Carbonspange

  • Zitat

    Original von link2
    Hilfe, ich bekomme die Stecker unter dem Sitz nicht ab, kann mir jemand helfen?? Also ich zieh das rote ding da raus und dann??


    eigentlich nur abziehen bzw da wo du das rote teil rausgezogen hast, kannst du zu der äußeren fahrerseite rausziehen (benötigst du, um den airbagstecker wieder aufzustecken ;)

  • Kann man die Heizmatten auch an die originale Vorrichtung klemmen ?
    Knöpfe und so ist alles da, will mir die RECARO Teillleder Sitze bekanntlich ohne Sitzheitzung einbauen, aber meine jetzigen haben eine drin, würde das klappen ?


    Gruß und Danke!

  • Wo lang biste mit dem Kabel von der Batterie bis zur Sitzheizung gegangen?


    Wo hast du Masse angeschlossen?


    Bei meiner Universal Heizung (sieht aber aus wie deine) soll man das Plus Kabel noch an Zündung anschließen, vermute mal damit man das nicht vergisst, aber wo genau gehe ich da dran?


    Das Relais ist doch bestimmt das gemeinte Abschaltrelais aus der Beschreibung, gibt es da was worauf man achten sollte, da der Link oben nicht mehr funktioniert.


    Wenn man die Batterie abgeklemmt hat, wie lang sollte man warten bis man den Stecker des Airbags am Sitz zieht?


    Vielen Dank.

  • Von der Batterie richtung Beifahrerseite und dann war bei mir, ungefähr auf Höhe des Handschuhfaches ein Gummistöpsel. Da bin ich durch (im übrigen auch mit dem Kabel von meiner Musikanlage). Hanschuhfach ausbauen geht am besten.
    Dann in richtung Radio und nach unten in richtung Zigarettenanzünder und zum Ganghebel/Handbremse. Wenn man das alles ausbaut kommt man wunderbar und leicht ran.


    Bei meiner Heizung musste man auch noch Zündungsplus legen. Das kann man vom Zündschloss direkt holen oder zb. so wie ich, aus´m Kofferraum vom Kompressor.


    Beim Relais müsste ich jetzt "lügen" worrauf man Achten sollte. Da ich selber das Ding nicht angeschlossen hab (mein Bruder war´s), würde ich mich mit Erklärung womöglich zu weit aus´m Fenster lehnen. :tongue:


    Beim abklemmen der Batterie gibts wohl mehrere Meinungen. Die einen sagen 3min, andere sagen 5min usw. Ich denke mal wenn man 10-15min (oder Hardcore 30min :D ) wartet ist man auf der sicheren Seite.

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Wo genau hast du das Kabel von der Zündung abgegriffen, was haste da abgebaut?


    Welche Kabelfarbe hatte das Zündungsplus?


    Wo haste Masse abgegriffen?