Serviceplan für den Kundendienst

  • Hallo, allerseits!


    Da ichs beim Suchen nicht fand, scheint dieses Thema neu zu sein:
    WER WEISS, WELCHE ARBEITEN BEI WELCHEM SERVICE FÄLLIG SIND ? ?(


    In der Betriensanleitung steht so was wie "Bringen Sie Ihren Corsa beim Aufleuten der Inspektionsanzeige zum Opelpartner, der hält einem detaillierten Serviceplan für die Inspektion bereit!"


    Will ich aber nicht: Manches is sicher wichtig, andres nicht so oder ich machs teilweise selber und wieder andres las ich in einer günstigeren Werkstatt erledigen.
    Dazu muss ich aber wissen, was eigentlich alles vorgesehen ist, aber das schreiben sie nimmer ins Heft wie früher! :(


    Also helft mir bitte, die Arbeitslisten für die einzelnen Intervalle rauszufinden und hier zugänglich zu machen! :]


    Herzlichen Dank! :)

  • also ich würd bei den ersten 2 inspektionen zum opelhändler fahren weil ansonsten wohl die garantie auf manche sachen erlischt!(korrektur wenn falsch)


    warum gehst du nciht zu deinem händler und fragst ihn=)!
    bei der 1 inspektion wird nicht viel kommen!
    und irgndwo gibt es hie rnen thread wo alles drin steht
    inspketion was gemacht wurde wann und preis!!
    mfg

  • Lieber Corsa SLK,
    gerade das möchte ich eingentlich nicht, weil ...
    es dahin recht weit ist, die das Doppelte für Alles verlangen wie meine Meisterwerkstatt vor der Tür, ich eine Menge selber machen oder weglassen kann, schon das Super-beste Öl gekauft habe und und und...
    Aber grade deshalb will ich wissen, was Opel für die einzelnen Inspektionen geplant hat ?(
    Wer Weiß DAS ? BITTE! oder kanns rausfinden
    Wäre doch auch für viele Andere von Euch hilfreich, oder :wink:


    zur Garantie; Der 2. KD "nach 2 Jahren" fällt ja da schon raus ,...
    und diese lebenslange Garantie kommt mich (s.o.!!) so teuer und ist so umständlich, wenn ich jeden KD laut Vorschridt in der Vertragswerkstatt machen muss - DAS KANNST VERGESSEN!



    Lieber Erlkönig,
    herzlichen Dank für den direkten Link, der spart viel Sucherei, aber dort gibts nur die Betriebsanleitungen, welche ich auch gleich von da gespeichert hab, ABER NICHT DEN SERVICEPLAN! :(
    Wo haben diese Hunde den boshafterweise versteckt, um uns abzuzocken?! :evil:

  • Wenn man sich einen Neuwagen kauft muß man leider die Inspektionen in Kauf nehmen. Wem die Garantie egal ist, kanns ja selber dann machen.


    Ich werde schön alles bei meinem FOH machen lassen, so ie es sich gehört und das hat nichts damit zu tun ob ich Geld zu viel habe, sondern weil es einfach bei einem Neuwagen gemacht werden muß.


    lg Tommi

  • Ein Blick ins Serviceheft sollte dir helfen. Dort steht alles drin, was wann gewartet wird lt. Vorgabe.


    Und wenn dein Händler zu teuer und zu weit weg ist - dann such dir einfach einen anderen der näher dran ist und günstiger ist.


    Wo ist da das Problem? ?(

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Vielen Dank Euch allen für Eure bisherige Mühe, Meinungen, Tipps und Links! :wink:


    Aber mein Anliegen ist damit leider -Mann, is mir des peinlich!- immer noch nicht erfüllt. :(


    ICH WILL EINE GENAUE AUFSTELLUNG ALLER BEI DER X-TEN INSPEKTION AUSZUFÜHRENDEN ARBEITEN
    Die sollte uns allen nützen, wenns so weit ist, selbst zu bestimmen, was man machen lässt und wo.


    Der Link zu Opel und dem Garantieheft bringt das auch nicht zu Tage.
    Bis einschließlich zu meinem Astra vor 12 Jahren stand so was noch da drin, jetzt aber nimmer!
    Und ich find das gemein von Opel, uns zu zwingen, zum Servicepartner zu gehen! Das widerspricht jeglicher Marktwirtschaft und unserem Grundrecht auf Selbstbestimmung, da auch freie Werkstätten genauso gute Arbeit leisten (siehe Testberichte / wo weiß ich jetzt grad nicht), aber wie schon mehrfach gesagt: GENAU ZUM HALBEN PREIS!!!


    Bei dem einen Test letztes Jahr (war wohl von ADAC) schnitt eine freie Werkstatt hier gleich um die Ecke mit "sehr gut" ab, während die Markenwerkstätten nur "gut" bis "ausreichend" erhielten, da sie viel Unnötiges gemacht, aber wichtige eingebaute Mängel häufig nicht erkannt haben! SIEHSCHTE!! :bla: