Lautsprecher vorne KABEL VERLEGEN

  • Hi, bin gerade dabei die Lautsprecher vorne einzubauen..
    ich hab vorne n system von rainbow mit hochtöner und halt die Lautsprecher. Da ist nun sone Frequenzweiche mit dabei die ich auch anschließen muss, aber die muss in den Innenraum.


    Meine Frage: Wie habt ihr die Kabel vom Lautsprecher und Hochtöner von der Tür in den Innenraum bekommen?? Durch den "schlauch" wo alle kabel durchkommen geht nicht, weil da son Adapter ist und man nicht direkt vom Inneren der Tür durchkommt...


    Also, wie habt ihr die Kabel verlegt?????


    Hoffe ihr habt verstanden was ich meine :)

    Nr. 1530

    Corsa 1.4 Casablancaweiss/Saphirschwarz

    Color Edition

    100ps

    17" Felgen

    Sitz/Lenkradheizung

    Sportsitze

    Einmal editiert, zuletzt von Shelm ()

  • Hab diesen 'Adapter' durchgebohrt und dann das Kabel durch Schlauch + Adapter verlegt... war soweit ich mich erinnern kann ein wenig Gefummel, aber funktioniert wunderbar und das Kabel ist nicht sichtbar =)

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

  • Zitat

    Original von Crunkthat
    Hey!! hab genau dass gleiche system wie du verbaut!! aber warum willst du die weiche nach innen verlegen?? ich hab se an die Türverkleidung mit heißkleber gepunktet, hält bombe und passe genau in die außsparung!!



    mfg :vogel:


    Das ist genau richtig, alles andere macht wenig sinn...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • okay das hatte ich auch eigentlich vor, habt ihr die weiche an die plastikinnenverkleidung festgemacht, oder in die tür rein, sozusagen hinter die box?


    Aber habt ihr alle die Original Lautsprecher kabel benutzt? welche farbe haben die im inneren? die sind doch total dünn und ich hab keine ahnung welches kabel im fußraum wieder ankommt von den Lautsprechern, da irgendwie nur noch halb soviele kabel aus der tür herauskommen^^

    Nr. 1530

    Corsa 1.4 Casablancaweiss/Saphirschwarz

    Color Edition

    100ps

    17" Felgen

    Sitz/Lenkradheizung

    Sportsitze

  • hey...
    hab se an die verkleidung direkt neben den lautsprechern gesetzt...


    hab vorerst die originalen kabel genutzt, weil ich mir das gefummel ersparen wollte, klanglich ist es auch okay. bloß wenn du echt nen enorme verbesserung herausholen willst wirst du wohl nich (wie auch ich) drum herumkommen neue kabel zu ziehen und damit dann ans radio/endstufe zu gehen.


    greetz

  • das kommt auf die nennleistung der ls an. klanglich hat das damit nichts zu tun.



    entweder der querschnitt reicht oder nich


    die original ls reichen bis ca 100-150wrms

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)