Wie lange war/ist eure Lieferzeit

  • Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen. Ihr habt doch auch alle eine halbwegs genaue Zeitangabe bekommen. Zumindest die KW. Zu welchem Zeitpunkt habt Ihr nachgefragt. Also ich meine nach welcher Zeit nach Bestellung.
    Ist das denn so eine außergewöhnliche Frage die ich hier stelle?

  • Hallo!


    Also ich hab meinen Gestern bekommen :klatschen:
    Bestellt am 23.03 ...
    D.h. c.a. 10 Wochen Wartezeit.
    Gesagt wurde mir 6-8 Wochen, und nach c.a. 5 Wochen habe ich mal nachgefragt wie der Status ist (ob schon in Produktion etc...), und da konnten sie mir schon recht genau die Woche der Auslieferung nennen.

    Corsa 1.3 CDTI 70kW ecoFLEX in Metro
    Edition 111 Jahre, Jubiläumspaket, Nebelscheinwerfer, doppelter Gepäckraumboden

  • Hab mitte Februar bestellt. Jetzt soll er die Woche bei Händler ankommen und nächste Woche ist dann der Brief da. Also knapp 16 Wochen :(


    Bin aber genau in die Umstellung gekommen und die Standheizung war für den 1.7 CDTI mit 130PS noch nicht freigegeben.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • So jetzt ist es amtlich, die haben keine Ahnung was die mir erzählen bei meinem FOH.


    Ich bin einfach mal zu der Zweigfiliale meines FOH gefahren und habe dort mal ganz doof nachgefragt ob die mir die KW sagen können.


    "Nein können wir nicht, aber das kann Ihnen doch Ihr Verkäufer in der Filiale sagen"


    Daraufhin wollte ich es genau wissen.


    Das Prozedre ist ganz einfach. Der Verkäufer bestellt den Wagen bei Opel, dann bekommt er innerhalb eines Tages eine Auftragsbestätigung mit dem spätest möglichen Liefertermin.


    In 90% der Fälle kann der Verkäufer sich darauf verlassen.


    Ich befürchte ich habe mir den falschen Verkäufer ausgesucht.


    Also morgen nochmal dahin und Liefertermin einfordern!!! :shoot:

  • Hi,


    also ich habe meinen Corsa Color Edition am 08.06.10 bestellt. War dann ca. 2 Wochen nach diesem Datum nochmal beim FOH um ihn nach einem Liefertermin zu fragen. Er konnte mir dann gleich sagen, dass er in KW 28 (also nächste Woche) kommen soll.


    Jetzt habe ich heute Abend einen Anruf vom FOH bekommen, dass er fix und fertig aufm Hof steht - schon mit AHK und dass ich morgen früh noch schnell die Papiere für die Anmeldung vorbeibringen soll, damit er ihn morgen noch mit anmelden kann.



    Voll klasse !!!!



    Also eine Lieferzeit von 4 Wochen :yeah:


    Grüße bergfalke

  • bestellt am 26. März 2010 - versprochen auf 15. Mai 2010 - ausgeliefert am 25. Juni 2010 ...

    Merlin -schwarzer 1.4 Annversary Edition Automat 6.2010