Mobil 1 ESP 0W-40 Erfahrung

  • Also beim Diesel sind es jedes Jahr oder alle 30000 km und dort ist bei jeder Inspektion ein Ölwechsel fällig.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Ich muss nochmal gucken, ob ich meine Rechnung finde.
    Hatte glaube ich um die 120-130 Euro bezahlt. Da kann doch kein Ölwechsel dabei sein.
    Ich muss mal gucken, wie gesagt, ich bin eigentlich immer noch der Meinung das kein Ölwechsel dabei war. Zumal wenn ich zum FOh hingehe und beispielsweise nach ein Kostenmvoranschlag frage, häufig dann kommt, mit dem Öl müssen wir mal gucken, ob es gewechselt werden muss oder nicht.


    Wie gesagt, ich wundere mich ehrlich, dass alle immer sagen, jedes Jahr bzw. die 30.000km, diese Zahl erreiche ich besipeislweise meist nur in zwei Jahren.
    Unterumständen kann ein FOH sagen, es ist nicht nötig, jedes Jahr, auch wenn es vielleicht in den Wartungsintervallen mit aufgeführt wird, keine Ahnung, ob dies so sein könnte.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • So. Nächster Zwischenbericht nach 2500km in knapp 3 Wochen. Fahrzeug läuft wikrlich merklich ruhiger. Dazu hängt er leichtfüssiger am Gas. Bringt richtig Spaß mit dem Wagen zu fahren. Als Bestätigung wurde mein Fahrzeug vor kurzen von einem Mitfahrer der selber langjähriger Dieselfahrer ist für einen Benziner gehalten. Soviel zum Thema 1.7 CDTI und Laufkultur. Eine nicht so versierte Person könnte meinen CDTI inzwischen auch für einen rau laufenden Benziner halten. Echt top. Allerdings hat auch das 2 Takt-Öl daran seinen Anteil.
    Der Verbrauch liegt mom. zwischen 4,5l und 5l. Je nach Strecke auch mal weniger. Das schiebe ich aber nicht dem neuen Öl zu sondern eher meinem momentanen Nutzungsprofil. Bin gerade sehr zufrieden mit dem Wagen.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:


    Im März war bei mir die erste Inspektion fällig und Ölwechsel war auch dabei (Mobil 0W-40). Habe um die 260 Euro bezahlt. Ich denk mal, ich werde bei dem teuren Öl bleiben, kann bis jetzt nichts negatives feststellen.