Mobil 1 ESP 0W-40 Erfahrung

  • Solltest in deiner Signatur vielleicht vermerken, dass du nen OPC fährst ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Tu ich ja net. Ist nur ein 1.7 CDTI. Bis zum OPC ist also Leistungsmässig noch reichlich platz. Verbrauchsmässig wahrscheinlich auch.


    Gruss Zyclon


    p.s. aber gute Idee. Werde ich machen.

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Ein sehr großer Händler in HH bittet das Mobil 1 ESP 0W 40 auch offiziel an gegen einen "kleinen" Aufpreis. Dort soll der Liter 30€ kosten. 8o Das ist ja schon fast Wucher. Im Inet bezahle ich noch net mal ein drittel soweit ich gesehen habe. Gut das ich das mit meinem FOH abgesprochen habe das ich Öl mitbringen kann.


    Der Servicemeister meinte übrigens auch das man das Getriebe einstellen kann. Könnte das das Kratzen beim einlegen des 5ten Gang beseitigen? Die anderen Gänge gehen soweit ja ganz ok. Ich würde es ja gerne machen lassen aber mein Händler findet das Gertiebe ja i.o. und wie soll er was einstellen was er net merkt?


    Gruß Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • So. Kleines Update. Inzwischen ist das Mobil1 seit einer Woche oder rund 1000 km drin. Der Motor läuft mit dem Öl eindeutig etwas runder. Nicht mehr ganz so rau. Also vom mangelnder Laufkultur kann man jetzt nicht mehr sprechen. Für ein Kleinwagen Diesel ist die nicht schlecht. Zusätzlich hängt der Wagen momentan sehr gut am Gas. Bringt richtig Spass. Leider häufen sich etwas im kalten Zustand die Ruckler trotz 2 Takt-Öl. Nicht schlimm aber man merkts. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Kann angehen das er so gut am Gas hängt weil er jetzt bissel mehr AB bekommen hat, wenn auch nur mit 100.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Hallo


    Ist dem Motor (1.7) wurscht ob Ihr 5W30 oder 0W40 rein macht. Von der Grundkonstruktion stamt der noch aus einer Zeit wo durchgängig 10W40 bei Opel rein kam. Das würde er auch heute vertragen....


    ABER.... Es sollte ein Asche armes Öl sein. Der DPF wird es auf Dauer Danken.....


    Ich werde bei 5W30 bleiben. Hab sogar alle anderen Opel in der Familie drauf umgestellt weil es in der Bucht günstig (Opel OE) zu haben ist.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Was haltet ihr eigentlich von Liquid Moly Öl Leichtlauf Special LL 5 W-30?
    Laut dem Hersteller soll es gerade für Opel Motoren gut sein.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Hallo


    Liqui Molly ist einer der wenigen Hersteller der beim 5W30 die genauen Opel Angaben Publiziert. (GM-......)


    Heißt Du machst damit nix falsch.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Vielleicht ist es Einbildung, ich behaupte allerdings auch sagen zu können, dass der Motor "runder" läuft, seit ich letztes Jahr erstmalig Mobil 0W40 eingefüllt habe.
    Heute hat er wieder einen Ölwechsel bekommen, natürlich wieder Mobil 0W40, für 6l Öl habe ich knapp 40€ bezahlt. Jetzt habe ich wieder ein Jahr meine Ruhe.