Keine Probefahrten möglich mangels Fahrzeugen

  • Hallo Allerseits,


    meine Erfahrung seit geraumer Zeit ist, dass wer einen "kleinen" Corsa (alles unter 100 PS) sucht, eine riesige Auswahl hat, egal wo er hingeht. Überall stehen die Autohäuser voll mit Tageszulassungen, Neuwägen, Vorführwagen - aber alles nur für die "Masse".


    Will man mal einen mit 150 PS, einen OPC oder gar 1.7er Diesel sich anschauen (nicht mal probefahren, nur anschauen), hat man verloren. Egal, wo ich mich erkundige, keine Chance. Diese Fahzeuge werden wohl nur für die Prospekte erfunden. Wer sie kaufen will, kann entweder die Katze im Sack kaufen oder riesige Entfernungen in Kauf nehmen, um mal gnädigerweise einen Blick auf und in eines der genannten Fahrzeuge zu werfen.
    Dass Opel hier nicht mitredet, sondern die Händler allein entscheiden lässt, was gekauft wird und was nicht, ist auf Dauer nicht gut für die Marke.
    Nach fast 30 Jahren Opel bin ich bald soweit, dass ich mich anderweitig umschauen werde...
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Also bei meinem OH stehen derzeit 2 Corsa OPC, einer in gelb und ein Vorfacelift Corsa in Ardenblau. Und zudem ein Insignia ST OPC.
    Einen GSI habe ich aber nicht gesehen...

  • Hi,


    hab bei meinem Händler nachgefragt. Er hat rumtelefoniert und einen rangeschafft. Schon am nächsten Nachmittag konnte ich ihn probefahren.
    Allerdings war meine Kaufabsicht deutlich sichtbar ;), da der Alte völlig zerlegt auf der Bühne hing und von mir abgeschrieben wurde.


    MfG

  • ja das stimmt. einen 1.6er probe zu fahren ist ein akt. wie auch in meinem fall; unmöglich. es gab weit und breit keinen den ich mal hätte probe schieben können. habe den gsi dann auf verdacht bestellt und habe es auch nicht bereut. ok, eine andere ausstattung würde ich heute nehmen.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Ist bei meinem Händler auch nicht das Problem...
    Corsa NBE, Astra GTC, Insignia als Diesel und Benziner. Ist alles da :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Ich war auch bei 6 Autohäusern und niemand hatte einen zum Probefahren.
    Da ich aber schnell einen wollte, wurd es eben kein OPC aber dafür kommt der jetzige whs auch wieder nach 3 Jahren weg.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Wir haben 3 FOH´s in der Stadt und keiner hat auch nur irgendein OPC oder GSI Modell rumstehen. Weder zur Probefahrt noch im Verkaufsraum.
    Bin für meinen zum Glück nur 30 km gefahren, Probefahrt gemacht und mit grinsen ausgestiegen und gekauft^^

  • der händler wo ich meinen geholt habe hat auch nen corsa opc da stehen, nen insignia opc und nen insignia st opc.


    den gsi hat keiner mehr stehen, da der ja schon seit beginn des jahres 2011 nicht mehr produziert wird, die motorisierung gibts lediglich in anderen modellvariationen, bsp. Stripes...