navi dvd 100 reperaturtagebuch

  • hallo zusammen, ich werde hier den verlauf der reperatur aufzeichne, mit bildern und bei wem ich was machen lasse. Nun mal zur vorgeschichte.. Habe am 1. dezember 2011 meinen corsa 1,7cdti angemeldet. Gekauft über einen händler von einer fremdmarke. Namen will ich keine nennen. Habe nach kurzer zeit schon festgestellt das die navi dvd 100 nicht wirklich funkt. Um genau zu sein das GPS ist immer durchgestrichen. Navi berechnet zwar die route aber der Ausgangspunkt ist ca 350km vom standort wo ich mich befinde entfernt. So nach einigen Telefonaten mit den verkäufer haben wir uns geeinigt das ich die navi ausbaue und ihm schicke. Grund dafür ist das der Händler am andern ende von österreich ist. So jetz war ich bei einen FOH der mir die navi herauszog (fotos folgen). Weiter gehts in ein paar tagen.

    Gruß Stefan :vogel:


    1,7 CDTI, DVD NAVI 100, Panoramaschiebedach, Flex Fix, Teilleder, AFL,Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Sitzheizung, Lenkradheizung, Lichtpaket, Doppelter Gepäckraumboden, Quickheat System,

  • Das denke ich auch. Die Fahrzeugposition wird beim DVD100 sehr stark anhand der Fahrzeugtelemetrie und nicht am GPS Signal berechnet, was eigentlich sehr gut ist. Heißt also es wird einfach kein Signal haben und denkt du stehst irgendwo 300km weiter... Lass einfach mal die GPS Antenne checken bevor du da ans Navi gehst, das scheint mir nicht wirklich das Problem zu sein... Gruß

  • Da muss ich mal wieder meinen Senf zu geben... Das DVD 100 Navi ist, sorry, einfach nur Sche..e. Ich besitze selber eines in meinem Corsa. Es hat so gut wie nie GPS Empfang und lässt mich regelmäßig, z.B. nach Autobahnabfahrten, im Stich. Gerade dann, wenn es darauf ankommt. Mittlerweile nimmt es nicht mal mehr die Original DVD an: ungültige CD!, obwohl keinerlei Beschädigung sichtbar. Deswegen war ich auch beim Händler. Der hat eine Kopie der DVD gemacht und seitdem funktioniert es wieder, mal mehr mal weniger. Es ist schon seltsam, da gibt man 1200 Euro für so ein Navi aus und jedes andere für 100 Euro funktioniert besser... Mit diesem Navi hat sich Opel echt einen geleistet. Vermutlich haben sie es auch deswegen aus dem Programm genommen. Das Neue ist sicherlich billiger und zuverlässiger.
    Das DVD 90 Navi im Zafira meiner Eltern hingegen funktioniert TOP! Nie hat mich dieses Navi im Stich gelassen und der GPS Empfang ist auch immer da. Auch wenn es vielleicht schon etwas altbacken wirkt und spricht - es funktioniert!

  • Zitat

    Original von Spunkmeyer
    Da muss ich mal wieder meinen Senf zu geben... Das DVD 100 Navi ist, sorry, einfach nur Sche..e. Ich besitze selber eines in meinem Corsa. Es hat so gut wie nie GPS Empfang und lässt mich regelmäßig, z.B. nach Autobahnabfahrten, im Stich. Gerade dann, wenn es darauf ankommt. Mittlerweile nimmt es nicht mal mehr die Original DVD an: ungültige CD!, obwohl keinerlei Beschädigung sichtbar. Deswegen war ich auch beim Händler. Der hat eine Kopie der DVD gemacht und seitdem funktioniert es wieder, mal mehr mal weniger. Es ist schon seltsam, da gibt man 1200 Euro für so ein Navi aus und jedes andere für 100 Euro funktioniert besser... Mit diesem Navi hat sich Opel echt einen geleistet. Vermutlich haben sie es auch deswegen aus dem Programm genommen. Das Neue ist sicherlich billiger und zuverlässiger.
    Das DVD 90 Navi im Zafira meiner Eltern hingegen funktioniert TOP! Nie hat mich dieses Navi im Stich gelassen und der GPS Empfang ist auch immer da. Auch wenn es vielleicht schon etwas altbacken wirkt und spricht - es funktioniert!


    Hi


    kann ich so absolut nicht bestätigen , noch nie das Problem gehabt das kein GPS Signal vorhanden ist.
    Funktioniert Einwandfrei :top:


    MFG SnOOpy

  • Ich habe ehrlich gesagt keine Probleme. Hatte noch nie (!) GPS verlust abgesehen von längeren Tunneln etc... Und dann gehts dank WSS trotzdem noch wunderbar.


    Ich fahre mit einer Kopie meiner Original DVD, damit diese nicht unnötig beschädigt/verschmutzt/verkratzt wird. Das macht selten mal Probleme, ein auswerfen und wieder einschieben behebt diese.


    Ich verwende das Navi auch auf mir bekannten längeren Strecken ab 100km, damit es vor Stau's und anderen Hindernissen warnen kann (Ton ist jedoch aus vom Navi).



    Auch in Luxemburg oder Frankreich konnte ich keine Probleme feststellen.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Navi. Besser wäre natürlich ein direkter USB Eingang, Touchscreen unten und Navigation auf CID oben,....


    Das neue Navi ist zwar ganz schön, ich finde es aber einen absoluten Rückschritt dass man nach unten sehen muss für die Navigation.



    Gruß

  • das ist ein interessanter vorschlag mit der antenne bzw antennensockel, danke schonmal. Aber der händler möchte gerne die navi haben und prüfen ob der fehler von dort kommt. Um sicher zu sein den Fehler auszuschließen. Mir solls egal sein, versand zahlt ja er und die paar Tage ohne radio halt ich auch aus. Noch was zum dvd 90, ist ein anderer hersteller als beim dvd 100. dvd 100 ist grundig delphi und dvd90 ist VDO Siemens.... Meineswissens zumindest

    Gruß Stefan :vogel:


    1,7 CDTI, DVD NAVI 100, Panoramaschiebedach, Flex Fix, Teilleder, AFL,Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Sitzheizung, Lenkradheizung, Lichtpaket, Doppelter Gepäckraumboden, Quickheat System,

  • Bevor du es abesendest- hast du die DVD rausgenommen? Laufwerke können schwer beschädigt werden wenn sie mit DVD versendet werden. Gabs hier auch schonmal im Forum. Vorstellen kann ich es mir zwar nicht aber so wie die Post mit Paketen umgeht... Safety first...^^




    Edit/: Mit den Herstellern hast du recht.


    Aber wie gesagt... ich habe keinerlei Probleme mit dem DVD100 von Delphi.

  • danke für die Info! Ich hätte sie glatt drinn gelassen. Aber sicher ist sicher und ich gib sie raus und sende es in der hülle mit..

    Gruß Stefan :vogel:


    1,7 CDTI, DVD NAVI 100, Panoramaschiebedach, Flex Fix, Teilleder, AFL,Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Sitzheizung, Lenkradheizung, Lichtpaket, Doppelter Gepäckraumboden, Quickheat System,