Fragen zum Corsa OPC

  • War das jetzt negativ oder positiv!?? :D

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • In seinem fall positiv
    der junge war glaube ich nach dem einfahren nie unter 10l

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Also ich fahre jetzt selber fast ein Jahr OPC...
    Hab mir ihn letztes Jahr im Januar bestellt und Mitte März war er bei mir :klatschen:


    Hab jetzt 11.500 km auf der Uhr... und bis jetzt noch keinen einzigen Werkstadtbesuch hinter mir...


    Der Preis bei Mobile finde ich zu teuer!
    Ich kann dir verraten das ich für meinen 19.000 glatt gezahlt hab...
    Ich hab 18-Zoll, und AFL als ausstattung gehabt...
    Ich weis nicht so ganz was du dir da vorgestellt hattest...


    Wegen dem Unterhalt:
    Da ich selbst 20 bin und nahezu gleiche verhältnisse habe wie du, wenn ich das jetzt so einschätzen kann, dann kann man ihn sich schon leisten und hat am Ende vom Monat auch noch genug Geld für andere Dinge übrig =)

  • Hallo, ich habe meinen weissen 2011er OPC als Vorführwagen gekauft, habe ihn aber bestellt wie ich ihn wollte und der Händler hat (besser gesagt der Verkäufer) 2500 KM gefahren und dann habe ich ihn bekommen. Er ist klein fein und macht Spaß im Durchschnitt fahre ich mit 8,1-8,5 l Super Plus.


    Bis jetzt hatte ich einmal Probleme mit dem AFL, Bremsenquietschen und Getriebeprobleme wegen Synchronringe, was aber sehr gut repariert wurde, seit dem schaltet sich der kleine butterweich.


    Ich habe abzüglich 8.000 Rabatt nur knapp 20.000 Euro bezahlt, habe ihn aber finanziert ;)


    Meine Ausstattungsmerkmale sind:


    AFL
    Touch & Connect
    Raucherpaket (keine Angst, bin Nichtraucher :) )
    und die 18" Insignia Style Felgen

  • ja wenn dann soll alles drinne sein.


    vollleder, T&C... halt das volle Paket=)


    bekommt man ja schon gute ab 19.000 dieses Jahr=)




    Was sind so eure "Erfolge" gegen iwelche Karren bzw Prolls die den Corsa unterschätzt haben?


  • ;)

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    In seinem fall positiv
    der junge war glaube ich nach dem einfahren nie unter 10l


    10 l, Traum :D

  • Hier wurden 3 Seiten lang Fragen gestellt, die man zu hauf im Forum beantwortet bekommt. Jetzt driftet das Thema noch in die Corsa vs. Ecke ab.


    Denke das sollte dann an dieser Stelle genug sein.


    gruss
    Simon