Winterreifen OPC

  • Habe die Betriebsanleitung studiert.... Warum sind dort 215/45/17 nicht als Winterreifen zugelassen????? Welchen Grund gibt es dafür? ?( ?( ?( Mal die Argumentation mit der Reifenbreite aussen vorgelassen...


    Bei mir sind aber nur 215/45/17 in den Papieren eingetragen!? 8o ?(

  • Weiterhin sind 195/60/15 und225/35/18 ebenfalls nicht zugelassen. Bei Fzg mit Sportfahrwerk sind 185/65/15 nur als Winterreifen zugeassen.


    Beim Thema Schneeketten sind die 195er 215er und 225er nicht mit Schneeketten zugelassen. nur aus dem Grund vielleicht nicht als Winterreifen zugelassen?????

  • hi. wollte nur sagen das beim opc gar keine 15 zoll felgen zugelassen sind,passen auch gar nicht drauf,weil der opc ne große bremsanlage hat.


    hab mir jetzt 195/55/16 auf brock alus bestellt. das ist das kleinste was auf den opc drauf geht und zugelassen ist.


    ich stell bilder rein wenn ich se hab.liefertermin ist der 4. januar 2008

  • Richtig! 15 Zoller gehn überhaupt nicht drauf. Hab jetzt schon bei meinen 16Zollern Winteralus so wenig Platz zwischen Bremssattel und Felgen, dass sogut wie kein Finger mehr durchpasst!!!!


    Und wieso sind nicht 225/35/18 nicht zugelassen?Das ist doch die ORIGINALE Bereifung mit den 18Zollern. So hab ich die jedenfals.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Laut Reifenkatalog von Opel, ist die Größe 225/35/18 nur für Sommerbereifung zugelassen :] ... galube ich


    Ich habe mir für den Winter die originalen Doppelspeichen Alus aus dem Zubehörkatalog vom Corsa bestellt. Waren zwar relativ teuer, aber ich konnte gut verhandeln :P Größe der Felgen ist 6Jx16 und die Reifen sind Dunlop Wintersport M3 DSST in der Größe 195/55 R16

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Da ich ja die Originalen Sommerfelgen nächsten Sommer nicht fahren will hatte ich mir gedacht auf die Felgen die 215/45/17 Hankook W 300 Icebear drauf zu machen....


    Da es ja die einzige grösse in meinen Fzg Papieren ist..... :rolleyes:

  • Das man das kann ist klar, ob man das aber auch ohne Besuch beim TÜV darf, wäre ich mir nicht sicher ?(


    Link zum Serienreifen-Katalog


    Auszug aus dem Katalog:
    [Blockierte Grafik: http://img172.imageshack.us/img172/1056/unbenanntpc8.png]


    Was soll dann der Vermerk Nur als Sommerreifen sonst bedeuten ?(


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!