Pedalbock = Bremsprobleme !!!

  • So,


    ich war gestsern auch beim FOH mit dem gleichen Problem - Kulanzantrag läuft - hoffentlich geht der durch. Hab meinen Corsa jetzt 3 Jahre und 50000 runter
    alle Inspektionen gemacht undsoweiterundsofort


    mach auch direkt die nächste Insp mit




    Der Pedalblock wird heute gewechselt.

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

  • Dragony1989: Bei der Klärung kannst du den Meister darauf hinweisen, das es (Opelbekannte) Probleme mit dem Pedalbock gibt und ihn bitten, doch einen Kulanzantrag zu stellen.

  • Mein Pedalblock ist auf Kosten von Opel getauscht.


    Seit dem keine Quitschgeräusche mehr beim Bremsen. Der Wagen zieht auch besser.


    Wahrscheinlich geht auch mein Spritverbrauch runter



    unglaublich - weil ich bereits vor 2 Jahren damit in der Werkstatt war und auf das Quitschen, den Spritverbrauch und das Anfahrverhalten hingewiesen habe

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

    Einmal editiert, zuletzt von Newton ()

  • Hatte gestern das Problem.
    Aufgefallen ist es mir nur, weil das Auto auf seinem leicht schrägen Schlafplatz nicht anfing zu rollen als ich von der Bremse ging.
    Das könnte dann auch erklären, warum ich in letzter Zeit manchmal das Gefühl hatte, dass mir ein paar PS fehlen. Jedoch hat es nie aus den Radkästen gequalmt, wie hier beschrieben. Hätte aber bei meinem Fahrstil dann definitiv der Fall sein müssen.
    Werde die Tage mal Die Feldabholfe machen.

  • Tritt das Problem nur bei dem Pedalbock des handggeschalteten auf?
    Hatte letztens was ähnliches mit meinem, der hat allerdings die Easytronic.


    nach ein paarmal treten des Bremspedals im Stand war der Spuk vorbei, kam mir eher wie ein hängender Bremskolben vor.

  • Hallo Leute,
    ich wollte nur mal berichten, dass ich exakt das selbe Problem mit meinem Corsa habe. Vor 2 Wochen auf der Autobahn konnte ich keine Leistung mehr abrufen und als ich auf die Ausfahrt gefahren bin hat es schon stark aus den Felgen gequalmt....
    Habe dann bei meinem FOH einen Kulanzantrag gestellt. Mein Corsa ist von 06/2007 und vom Vorbesitzer nicht Scheckheftgepflegt. Garantieantrag wurde nach wenigen Tagen genehmigt und der neue Pedalbock wird von Opel übernommen :)


    LG
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Philippsuchar ()

  • Am vergangenen Wochenende hatte ich das gleiche Problem. Es war ja so elendig heiß.
    Bin jemanden Besuchen gefahren (15 Minuten Fahrt) und auf dem Rückweg merkte ich dann in der Zielstraße, dass das Bremspedal so komisch hart wird. Wollte dann mit dem letzten Schwung in die EInfahrt rollen, aber der Wagen blieb auf der Straße stehen. Kur Gas gegeben, um in die Einfahrt zu kommen und da war dann Schluss. Die Bremse war komplett zu und nix ging mehr.
    Der ADAC hat mich dann auf den Hof vom FOH geschleppt (War am Sonntag).
    Montag morgen bin ich dann direkt da hin, hab das Problem geschildert, direkt noch den Auftrag für die dritte Inspektion und Klimacheck (Hat nicht mehr richtig funktioniert) gegeben und den Wagen Dienstag mittag wieder abgeholt.
    Der Pedalblock wurde vom FOH direkt auf Kulanz ausgetauscht. Es hieß, dass es dazu eine Anweisung vom Opel gäbe, wenn Kunden mit dem Problem kämen.


    Bin nur froh, dass das Problem aufgetreten ist, als der Wagen quasi schon stillstand. War am Wochenende auf Elternbesuch und wäre eine halbe Stunde später auf dem Weg nach Hause auf der Autobahn gewesen. Da wäre eine blockierte Bremse nicht mehr so lustig gewesen.

  • Letzten freitag hatte ich das selbe problem...
    Stand an einer kreuzung und kam aufeinmal nicht von der stelle...war echt peinlich...hatte das pedal dann nach oben gedrückt und dann ging es nen bisschen...auf nem parkplatz hab ich dann das pedal komplett zu lösen bekommen...danach keine probleme mehr gehabt...zuvor bin ich noch auf der autobahn unterwegs gewesen...da war noch garnichts zu spüren...als ich wieder zu hause war bin ich aber dann doch zum opelhändler gefahren...der meinte das er das problem kennt und das es auch mal ne rückrufaktion gab bei betroffenen fahrzeugen...bei mir wurde dann der pedalblock heute auf kulanz getauscht...ich muss morgen aber nochmal zum foh...seit der reparatur spinnt mein gaspedal...immer wenn ich ein gang eingelegt habe und die kupplung los lasse dann geht die drehzahl nen bisschen mit hoch obwohl ich gar kein gas gebe...fühlt sich an wie zwischengas...richtig ruckartig...das alles aber nur bei einer drehzahl zwischen 1000 und 2000 u/min...

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...

  • hallo


    ich hab warscheinlich das selbe prob mit den pedalblock aber ich muss noch ca 200 km übers wochenende mit den auto fahren jetzt meine frage kann man das pedal vllt nach jeden bremsen mit den fuß manuell wieder zurückdrücken? oder hift das nix ?


    gruß

  • meine Corsa hats auch erwischt :(


    Ich habe wenig gemerkt, aber mein Corsa war auch so freundlich und hat mich mit einer Warnleuchte im Tacho drauf aufmerksam gemacht. zu Opel gefahren und siehe da, der Pedalblock. Zu meiner Bremse kommt aber noch das Gaspedal, dass verzögert in die Ausgangsstellung "wandert".


    Da mein Auto noch Gebrauchtwagengarantie hat und das eine ehemalige Rückrufaktion war bzw. ist, gehe ich stark davon aus, dass alles auf Kulanz geregelt wird. :yeah: