cdc 40 opera

  • Hey leute
    wollte mal fragen wie man aus den originalboxen einen schöneren klang rausholen kann? Muss ich da gleich neue boxen kaufen? Einen neuen radio will ich allerdings nicht verbauen.
    Danke schon mal im vorraus

    ___________________________________
    8,5x18 Tomason TN1 - OPC Umbau
    Böser Blick - H&R Federn 35mm -
    Seinmetz Kühlergrill - Heckdeckel gecleant

  • Eigentlich sollte das cdc 40 einen richtig annehmbaren Klang haben jedenfalls Meilen besser als das Touch & connect


    In meinem OPC Moppel wars jedenfalls spitze

  • Also die Boxen vom Opera sind in der Regel gut, es gibt bessere, aber diese kosten natürlich auch mehr.


    Versuch mal die türe mit mitumen matten abzudämmen, das kann auch schon ein Sound Plus bringen.

  • Hm das Opera sollte mit seinem EQ ja schon mehr können als nen CD30...


    Das klingt nämlich wie ein Furz! :)


    Habe mir ein T&C nachgerüstet und das holt einiges mehr aus den Corsa Lautsprechern. Es dröhnt zumindest nicht mehr und klingt so angestrengt.


    Was fehlt ist ein sattes Bassfundament.


    Erstens mal die Türen mit Alubutylfolie dämmen.


    Meine Idee wäre ja die Pioneer TS Q172C, weil die optimal für Opel Fahrzeuge zugeschnitten sind und man nichts zerschneiden und zersägen muss um sie einzubauen. Ja nicht einmal Adapterringe werden damit nötig. Da die Körbe so designed sind, dass sie in die Original Opel Aufnahmen im Türblech passen.


    Dazu den TS WX77A Aktivsubwoofer vom gleichen Hersteller. Der passt schön unter den Doppelten Ladeboden. Wird zwar nicht drücken wie ein großer Sub. Aber ich denke für etwas um die insgesamt 300-400 Euro mit Montagematerial hat man eine deutliche Aufwertung erreicht.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Ja schlecht is es ja ned aber wenn ich lauter mach überschlagen sich die boxen des öfteren?

    ___________________________________
    8,5x18 Tomason TN1 - OPC Umbau
    Böser Blick - H&R Federn 35mm -
    Seinmetz Kühlergrill - Heckdeckel gecleant