Intervall Scheibenwischer regelbar...?

  • Hallo.


    bei meinem Corsa ist der Intervall des Scheibenwischers nicht Regelbar. Dennoch ist mir aufgefallen, dass bei eingeschalteten Intervall die Abstände der Wischer teilweise sehr unterschiedlich sind.
    Kann man die evtl. doch regeln oder muss ich eher damit rechnen, dass sich demnächst ein elektr. Bauteil (Relais...) verabschiedet?


    Grüsse aus dem noch schneefreien München...

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Hat der nen Regensensor drin? Dann würde das Auto bei Intervall selber beiregeln

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ist doch Standard, das der Wischerintervall auch manuell eingestellt werden kann.


    Lt. BA einmal runter, warten und dann einmal nach oben.


    Normaler Intervall mit fester Zeit ist nur einmal nach oben.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Pfoxi
    Hat der nen Regensensor drin? Dann würde das Auto bei Intervall selber beiregeln


    Nein, alles ganz normal ohne Sensor, sonst wär es ja klar.
    Der Intervall bei Betrieb ändert sich nicht. Nur wenn ich ihn abschalte, später wieder anschalte sind dann die Abstände entweder kürzer, beim nächsten Mal aktivieren plötzlich länger. Ich finde es komisch...

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Also so stehts in der BA. Wie es für diejenigen mit Regensensor aussieht weiß ich grad nicht. Aber sollte in der BA zu finden sein. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Sammy
    Ist doch Standard, das der Wischerintervall auch manuell eingestellt werden kann.


    Lt. BA einmal runter, warten und dann einmal nach oben.


    Normaler Intervall mit fester Zeit ist nur einmal nach oben.


    SORRY...habs jetzt gefunden. Danke für den Tip...! Werde es morgen gleich probieren, ob sich dann noch was ändert.

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Zitat

    Original von Sammy
    Also so stehts in der BA. Wie es für diejenigen mit Regensensor aussieht weiß ich grad nicht. Aber sollte in der BA zu finden sein. ;)


    Muss mal schauen morgen, bin jetzt zu faul um rauszurennen oder BA's zu suchen und runterzuladen :D


    Trotzdem danke ;)

  • Das wird aber jedes Mal zurückgesetzt wenn man den Wagen abstellt ;)
    Also wenn du in Regen kommst immer einmal runter und wenn du sagst so jetzt musser aber mal sonst seh ich nix dann einmal hoch und schon haste dein Intervall eingestellt ;)
    Möglichkeit 2:
    Nach oben drücken einmal wischen lassen, einmal runter, wenns soweit ist wieder nach oben und man hat das Intervall auch
    kommt also aufs gleiche hinaus ;)


    Solange du den Wischer nie ganz ausschaltest, also dich nur auf Intervall, Stufe 1 oder 2 bewegst bleibt dein "eingestelltes" Intervall vorhanden... Stellst du das Auto ab und schaltest ihn aus dann ist die Einstellung wieder weg...


    Grüße